Nachricht für ... ist gelöscht worden
DelBäro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe versucht eine SMS zu versenden und bekam dann direkt über die +49 172 2270333 die folgende Meldung:

"Nachricht für +49176xxxxxxx ist gelöscht worden."

Wodurch wird diese Meldung ausgelöst?
Danke für die Hilfe.

Gruß,

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das hätte ich wohl als erstes ausprobieren sollen. Da hab ich offensichtlich nicht an die einfachste Lösung gedacht...

Die Nummer ist aktuell wohl nicht mehr vergeben.

 

Ich danke euch beiden für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @DelBäro,

die Nummer ist vom SMS-Servicecenter. Wenn diese Info kommt, dann eigentlich nur, dass die SMS nicht zugestellt werden konnte und somit vom Server gelöscht wurde. Standardmäßig werden SMS bis zu 48h auf dem Server gespeichert, wenn der Zustellungsversuch scheiterte (z.B. weil sie Rufnummer nicht im Netz eingebucht war).

Kontrolliere bitte einmal die Rufnummer entweder auf Korrektheit oder ob derjenige, den du erreichen wolltest, eine andere/neue Rufnummer hat.

 

Oder hattest du die SMS versucht kurz nach Mitternacht zu senden? Dann kann eventuell die Überlastung des Mobilfunknetzes zum Jahreswechsel der Grund sein. Aber das glaube ich weniger. Mittlerweile sind die Netze zu der Zeit stabil. 

 

Versucht doch einmal folgendes, indem du vor dem Text folgendes einfügst: *N# DeinText

(Leerzeichen zwischen Raute und Text)

Dann bekommst du ein Statusbericht zugesandt, der eventuell mehr Infos liefert. 

Hi @Mav1976,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Am Jahreswechsel kann es nicht liegen, da ich die Nachricht erst am 01.01. um ca. 19:00 Uhr versendet habe.

Überprüfen, ob die Nummer korrekt ist, kann ich leider nicht, da sie meine einzige Kontaktmöglichkeit ist.

Vor ein paar Minuten habe ich es nochmal versucht, mit *N# vor der eigentlichen Nachricht. Allerdings bekam ich nur wieder die Meldung, dass die Nachricht gelöscht wurde. Nichts weiter.

OK, dann bin ich überfragt. 😞
Kannst du die Nummer anrufen?

Das hätte ich wohl als erstes ausprobieren sollen. Da hab ich offensichtlich nicht an die einfachste Lösung gedacht...

Die Nummer ist aktuell wohl nicht mehr vergeben.

 

Ich danke euch beiden für die Hilfe.

Ok, dann setze bitte diesen Thrad auf "gelöst" damit wir ihn schließen können.
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da dieser Thread auf gelöst gesetzt wurde, mach ich hier mal zu.

 

Vielen Dank an alle Mitwirkenden für die Hilfe.

 

Viele Grüße und schönes Rest-Wochenende

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!