1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Anruf bei der Hotline Vertrag untergeschoben
Jenne2
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachdem mir Vodafone einen defekten Router (Easybox) zugeschickt hat, hatte ich  die Hotline angerufen um das Problem zu klären.

Leider konnte mir die Mitarbeiterin (Frau ***), wie erwartet, nicht weiterhelfen.

Nach mehreren Tests bekam ich nur die Auskunft, dass man den Router austauschen würde.

Auf meine Frage, wie sich das dann mit meiner Rechnung verhält - da ich ja für mehrere Tage ohne Telefon und Internet dasitze- konnte sie mir nicht weiterhelfen.

Sie wußte auch nicht bis wann der Austauschrouter verschickt wird.

Ich bekam lediglich eine SMS daß mein Auftrag (Nummer ARCO ***) eingegangen ist. 

Was aber dann kam ist eine absolute Frechheit!

Ich bekam am nächsten Tag mehrere  Emails mit einer Bestellbestätigung und einem Vertrag für einen Datentarif "Young XS" sowie eine Galaxy Watch!

ICH HABE EINEN SOLCHEN VERTRAG NIE ABGESCHLOSSEN!

Mir wurde offensichtlich nach meinem Anruf bei der Hotline einfach ein Vertrag untergeschoben!

Das sind nach meiner Meinung, *piep*ische Geschäftsmodele die man so nicht hinnehmen kann. 

Ich habe immer noch keinen neuen Router, kann nicht telefonieren und muss meine mobilen Daten verbrauchen.

Ich werde die Angelegenheit wohl an einen Anwalt übergeben müssen. 

Community Team: Mitarbeiternamen und Auftragsnummer entfernt

7 Antworten 7
Boris
Moderator:in

Hey Jenne2,

oh man, das tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Konnte der Handyvertrag denn schon wieder storniert werden?

Der Router ist auch bestellt? Dann wird der doch wohl hoffentlich bald bei Dir sein.

Das ist wirklich nicht das, was wir uns wünschen.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Boris  schrieb:

Konnte der Handyvertrag denn schon wieder storniert werden

Muss er m.E. nicht. Denn solange der Kunde die Vertragszusammenfassung nicht schriftlich bestätigt/genehmigt, ist der Vertrag schwebend unwirksam, und müsste dann automtisch storniert werden wenn sich der Kunde nicht zeitnah rührt. M.E. müsste der Kunde noch nicht einmal die GW selber zurückschicken wenn sie schon zugestellt wurde (den Zeitaufwand für den Gang zur Post erstattet VF nicht), sondern könnte darauf bestehen, dass VF sie beim Kunden abholen lässt. Ich dachte immer, mit dem neuen TKG sind solche Unterschiebereien vorbei. Aber scheinbar (gefühlt) interessiert sich VF nicht dafür, dass Kunden erstmal der Vertragszusammenfassung schriftlich zustimmen müssen.

Hamburger1212
Daten-Fan
Daten-Fan

Wurde angerufen weil ich mein Mobilfunk zum 06.2022 gekündigt habe ,Mitarbeiter wollte mir ein Angebot schicken was ich alles sparen könnte dann kamen einfach Mails DANKE für die Vertragsverlängerung um 2 Jahre für 4 Verträge habe nie meine Zustimmung erteilt o.ä. Unglaublich jetzt muss da auch noch hinterherlaufen um das zu widerrufen. Unglaublich . Hab jetzt Anzeige erstattet wegen xxx 

Ich habe auch einen Neuvertrag an der Backe. Angerufen habe ich wegen einer Vertragsverlängerung und der Mitarbeiter hat mir, statt der zugesagten Vertragsverlängerung, einfach einen Neuvertrag gebucht. Beschweren kann man sich auch nicht so einfach. Keiner ist zuständig, Frechheit.

schmizzo
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir ist fast das Gleiche passiert. 

Das Kündigungsmanagement hat sich vorgestern gemeldet und wollte mir einen neuen Vertrag andrehen. Ich habe gesagt, ich müsse erst einmal in Ruhe Angebote vergleichen und er solle mich nochmal einen Tag später anrufen. 

Danach kamen lauter Mails und Nachrichten, die mich zu meinem neuen Vertrag beglückwunschen. Und tatsächlich ist schon alles umgestellt und ich habe jetzt einen Vertrag an der Backe, den ich nicht wollte und auch nicht abgeschlossen habe!

HeikeF

Hallo zusammen ,

so soll und darf es wirklich nicht sein! Ich bitte dafür ausdrücklich um Entschuldigung. 😞

Wichtig ist es, jetzt doch schnell die Stornierung zu veranlassen. Wo das geht, seht Ihr hier.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@HeikeF Du solltest mal deine Textbausteine kontrollieren, damit die Links auch vorhanden sind.

@all Alle Kontaktmöglichkeiten (auch für den Widerruf) findet ihr hier:

Euer Kontakt zu Vodafone