am 27.05.2021 19:15
Guten Abend,
Vodafone sagte mir wie ja wie bekann ist wird 3G abgeschaltet und das bei mir dann kein 4G Verfügbar ist
und ich auf 2G falle.
Muß ich das so akzeptieren oder Einspruch einlegen ?
In meinem Mobilfunkvertrag steht 4G/LTE
Hat jemand ähnliche Erfahrung bei diesem Thema ?
Danke und Grüße
bombar
am 02.10.2021 09:28
Hallo Inken,
leider hat sich gar nichts getan bis jetzt.
Sogar die 2G Verbindung ist instabil ....mal ein Empfangsbalken mal 4x Empfangsbalken und das bei
ca. 80 Meter Entfernung zum Mobilfunkmast
Grüße
bombar
03.10.2021 17:18 - bearbeitet 03.10.2021 17:18
Hallo bombar,
das ist echt ärgerlich. Ich möchte das nochmal genauer überprüfen lassen, wenn Du sagst, es funktioniert nach wie vor nicht. Kannst Du mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zusenden? Das wäre super
Danke, Gruß St3ffi
am 03.10.2021 19:42
Hallo St3ffi,
ja richtig ist nichts passiert.
Ich schaue mir das ganze Schauspiel noch bis Ende Oktober an und dann bin ich weg ...mein Vertrag endet ja
glücklicherweise im März 2022.
Nachbarschaft hat 5G bei der telekom und ich ein Sch.... 2G
Die paar Euro's Aufpreis bei der telekom ist es mir mittlerweile wert
Ich sende dir mal eine PM
Grüße
bombar
am 14.11.2021 09:42 - zuletzt bearbeitet am 14.11.2021 09:58 von ttwa2011
Antwort von TinaG am 23.10
XXXXXX
Edit: @bombar Bitte Forenregeln (1.9) beachten. PN entfernt.
am 15.11.2021 11:58
Hi bombar,
die Info wäre tatsächlich heute erfolgt, denn auf Dein Ticket wurde Freitag geantwortet.
Ausbau LTE laut Netzplanung wie folgt: aktuell funkt nur GSM an der WXBC80. LTE 2100 hat den Plan-TIS zum 07.12.21, LTE800 hat Plan-TIS zum 30.12.21. LTE700 ist auch noch geplant aber bisher keine Termine.
Das ist also der aktuelle Stand.
Viele Grüße
Inken
am 15.11.2021 18:28
Guten Abend Inken,
Danke für die Info's !
Wäre cool wenn das dann so klappt
Grüße
bombar
am 16.11.2021 12:37
Hi bombar,
das hoffe ich natürlich auch, ist uns ja auch peinlich, wenn wir das immer wieder korrigieren müssen.
Klar bei Terminen oder Arbeiten kann immer etwas dazwischen kommen, das sollte sich dann aber auch nicht ewig ziehen.
Erstatte gerne Bericht
Viele Grüße
Inken
am 29.12.2021 16:06
Hallo Inken,
wie angekündigt wurde auf LTE 2100 umgestellt !
Das hilft mir beim Empfang im freien enorm !
Wenn in Kürze auch noch LTE 800 kommt bin ich sehr zufrieden !
Danke !!
Grüße
bombar
am 29.12.2021 19:50
Hi bombar,
danke für Deine Rückmeldung und freut mich auch, dass es schon besser läuft.
Bei LTE 800 steht aktuell innerhalb eines Monat´s, leider noch keine konkrete Kalenderwoche angegeben.
Viele Grüße
Inken