Handy da, aber keine SIM-Karte
Daniel2508
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 19.12.2021 einen Vertrag mit iPhone 13 Pro Max online abgeschlossen. Daraufhin wurde zum 27.12 mein Handy beim Vodafone Store abgegeben, welches ich dort auch abgeholt habe. Allerdings habe ich weder postalisch nach Bestätigung der Lieferung/des Vertrages, noch in dem Päckchen mit dem Handy eine SIM-Karte erhalten. Der Mitarbeiter vorort meinte, dass ich das online abklären muss, da er dazu keine Informationen geben kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Daniel2508 


@Daniel2508  schrieb:

Meine eSIM wurde mir per E-Mail bereits mitgeteilt, ist aber leider nicht brauchbar, da ich zum aktivieren meine Vodafone Rufnummer benötige.

Einmal schreibst du von einer physischen Sim auf die du wartest und später von einer esim zu der du eine email erhalten hast.

 

Wurde die Hauptkarte als esim zum Iphone bestellt oder meinst du eine zusätzliche One Number Multisim als esim?

 

Hast du deine Vertrag bereits deinem hier genutzen Account mit der Kundennummer und dem bei Vertragsabschluss von dir festgelegten Kundenkennwort wie hier beschrieben hinzugefügt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel2508,

 

erst einmal herzlich willkommen bei Vodafone und auch hier in der Community. 🙂

 

Was hast Du denn bis jetzt schon unternommen? Hast Du über einen der Kanäle, die wir hier beschreiben, schon Kontakt aufgenommen?

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort.

 

Ich muss dort leider meine Vodafone Rufnummer angeben, die ich aber nicht kenne.

Ich habe nach meiner Bestellung eine E-Mail bekommen in der steht "Bald kommt Ihre SIM-Karte und dazu auch Ihre neue Rufnummer...".

Allerdings ist bis heute nichts per E-Mail oder Post dazu angekommen. Meine eSIM wurde mir per E-Mail bereits mitgeteilt, ist aber leider nicht brauchbar, da ich zum aktivieren meine Vodafone Rufnummer benötige.

Normalerweise hätte die SIM-Karte schon nach Bestellbestätigung am 19.12.2021 nach paar Tagen da sein müssen.

Ich hoffe, dass sich mein Problem hier lösen lässt, da ich die SIM-Karte schnellstmöglich brauche.

 

Gruß

@Daniel2508 


@Daniel2508  schrieb:

Meine eSIM wurde mir per E-Mail bereits mitgeteilt, ist aber leider nicht brauchbar, da ich zum aktivieren meine Vodafone Rufnummer benötige.

Einmal schreibst du von einer physischen Sim auf die du wartest und später von einer esim zu der du eine email erhalten hast.

 

Wurde die Hauptkarte als esim zum Iphone bestellt oder meinst du eine zusätzliche One Number Multisim als esim?

 

Hast du deine Vertrag bereits deinem hier genutzen Account mit der Kundennummer und dem bei Vertragsabschluss von dir festgelegten Kundenkennwort wie hier beschrieben hinzugefügt?

Hallo @Daniel2508,

stand in irgendeiner Nachricht eine Kundennummer? Dann kannst Du Dich mit Kundennummer und Kundenkennwort hier registrieren: http://vod.af/MobilfunkRegistrieren 

Falls keine Kundennummer, hast Du eine Sendungsnummer oder eine SAP Nummer in einer der Nachrichten gefunden? Auch über diese Daten kann ein Vodafone Mitarbeiter Deine Rufnummer herausfinden, wenn Dir das Handy von Vodafone zugeschickt wurde.

Bei Kontaktaufnahme über WhatsApp musst Du nicht zwingend eine Ruf- oder Kundennummer angeben. Anders als beim Anruf bei der Hotline kannst Du TOBi den BOT dort einfach aussitzen. Smiley (zwinkernd)

Die Zugangsdaten für eine eSIM findest Du nach der Registrierung in MeinVodafone unter dem Punkt SIM-Karte.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)