1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rückzahlung keine Kontaktmöglichkeit nach Vertragswiderruf
St11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle Miteinander,

in der Hoffnung das dies ein Ort der Hilfe ist - da die anderen Kontaktmöglichkeiten katastrophal scheiterten.

Mein Problem:

Vertragsabschluss mit Handy über Vodafone-Vorteilsangebote - Mailbestätigung erfolgt ohne AGBs o.ä. (16.10.) - nach mE zu langer Wartezeit bei einer Onlineabwicklung ohne das etwas passierte und dadurch entstandene Bedenkzeit bin ich lieber schnell von dem Vertrag zurückgetreten (26.10.), seit dem habe ich außer eine Rechnung nichts offizielles von Vodafone erhalten.

Ich habe keinen Vertrag von Vodafone erhalten, ich habe 2 SIM Karten und eine Rechnung sowie 2 Abbuchungen (Nov. und Dez.) bekommen... wie komme ich an eine Klärung, ich finde es eine Frechheit 102,52€ + 1,00€ (wofür?) im Raum, stehen zu lassen und anscheinend zu hoffen, der Kunde nimmt es so hin. 

Da bereits eine Nummer erstellt wurde und Karten versendet wurden wäre ich ja mit den Anschlussgebühren einverstanden, sich jedoch 2 Monate lang gar nicht zu melden erscheint mir unseriös.

Weder online noch telefonisch gelingt eine Kontaktaufnahme, da anscheinend weder die auf der Rechnung angegebenen Nummern (Kundennr. sowie Mobilfunknr.) bekannt sind - dadurch wird man automatisch aus allen Assistenten rausgeschmissen!!!

Wer hat hier Tipps wie man an Hilfe kommt?

Vielen Dank und Grüße Steffi

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @St11 !

 


@St11  schrieb:

Vertragsabschluss mit Handy über Vodafone-Vorteilsangebote

Ich vermute, dass der Abschluss somit nicht direkt über Vodafone erfolgt ist sondern über einen externen Anbieter der die Vorteilsangebote anbietet. Wie heißt die Seite genau auf der du abgeschlossen hast oder wer ist der Betreiber dieser Seite laut Impressum/Vertragsunterlagen.

 


@St11  schrieb:

#Ich habe keinen Vertrag von Vodafone erhalten, ich habe 2 SIM Karten und eine Rechnung sowie 2 Abbuchungen (Nov. und Dez.) bekommen... wie komme ich an eine Klärung, ich finde es eine Frechheit 102,52€ + 1,00€ (wofür?) im Raum, stehen zu lassen und anscheinend zu hoffen, der Kunde nimmt es so hin. 

Das siehst so aus, also wäre der Widerruf nicht erfolgt. Was steht auf der Buchungsseite zu den Widerrufsbedingungen? Gegenüber wem muss der Widerruf erfolgen? Hast den Widerruf genüber dem richtigen Vertragspartner eingereicht?

 

In den meisten Fällen ist dies gegenüber dem Vermittler/Betreiber der Webseite der Vorteilsangebote und nicht gegenüber Vodafone.

 

Der Vermittler ist auch der Ansprechpartner. Hast du dich dort kundig gemacht?

 

 

Hallo ttwa2011,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich habe direkt an die Bestellbestätigungsadresse widerrufen und seit dem heißt es der Widerruf ist aufgenommen und die Bearbeitung liegt bei Vodafone, da die Vorteile"welt" meines AG nur der Vermittler ist, der Vertrag kommt direkt mit Vodafone zu stande. Die eine Rechnung ist auch direkt von Vodafone genauso wie die Abbuchungen.

Es hieß, sobald Vodafone den Widerruf bearbeitet hat erfolgt die Rückerstattung - bisher jedoch ohne jegliche Info und bei Vodafone komme ich durch keine Kontaktscheife... trotz einer Mobilnummer und Kundennummer (lt. Rechnung).

Danke und Gruß

@St11 


@St11  schrieb:

Ich habe direkt an die Bestellbestätigungsadresse widerrufen und seit dem heißt es der Widerruf ist aufgenommen und die Bearbeitung liegt bei Vodafone, da die Vorteile"welt" meines AG nur der Vermittler ist, der Vertrag kommt direkt mit Vodafone zu stande. Die eine Rechnung ist auch direkt von Vodafone genauso wie die Abbuchungen.

Es hieß, sobald Vodafone den Widerruf bearbeitet hat erfolgt die Rückerstattung - bisher jedoch ohne jegliche Info und bei Vodafone komme ich durch keine Kontaktscheife... trotz einer Mobilnummer und Kundennummer (lt. Rechnung).


Hast du nochmal beim Betreiber der "Vorteilewelt" deines Arbeitgebers nachgefragt? 

Er ist dein Ansprechpartner sowohl für den Abschluss als auch für den Widerruf.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist gegenüber diesem der Widerruf gemäß dessen Widerrufsbedingungen erfolgt. Alle weiteren Abklärungen sollten dann aus meiner Sicht zwischen dem Vermittler und Vodafone erfolgen.

Hallo,

ja das habe ich mehrfach mit der immer gleichen Aussage, dass der Vorgang bei Vodafone bearbeitet wird. Über dieses gesonderte Portal wird man direkt auf die Vodafoneseiten gleitet und schließt dort den Mobilfunkvertrag. 

 

Vermutlich die SBS Com?

St11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die SBS com?

Wenn das ein Unternehmen ist, dann nein. 

 

@St11 

Wie ist denn der Name des Betreibers der Vorteilswelt laut Impressum bzw. Bestätigungen?

Hallo,

der Betreiber der Seite ist INCENT Corporate Services GmbH, jedoch wird man direkt auf die Vodafone Employee Benefits Site geleitet, dort entscheidet man sich für Angebote o.ä. mit Impressum:

Vodafone GmbH

Für die Mobilfunk und DSL-Angebote der Vodafone GmbH ist verantwortlich:
 Anbieterkennzeichnung gem. § 5 TMG
Vodafone GmbH
Ferdinand-Braun-Platz 1
D-40549 Düsseldorf
Telefon: 0800 - 172 1212
Ganztägig (kostenfrei erreichbar aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz)