Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2024 21:07
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mich bei Ihrem Partner deinHandy für einen Vodafone-Vertrag entschieden. Leider wurde dieser von Ihnen aus nicht nachvollziehbaren Gründen abgelehnt. Können Sie mir da weiterhelfen, um dieses Problem zu lösen? Mein Aufenthaltstitel ist zurzeit bis zum 31.07.2027 gültig und ich bin sozialversicherungspflichtig angestellt. Gerne kann ich Ihnen sämtliche Dokumente zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Yuliia Dubei
am 08.08.2024 10:05
Hallo @Yuliia94,
als erstes sei gesagt, dass Vodafone nicht verpflichtet ist, einen Kunden anzunehmen. Dies entscheidet einzig und allein Vodafone, es gilt die sog. Vertragsfreiheit.
Ich gehe in deinem Fall davon aus das es an dem Befristeten Aufenthaltstitel liegt.
am 08.08.2024 10:24
Hallo @C4sti3l,
danke für deine Antwort. Vodafone weiß gar nicht, dass ich einen Aufenthaltstitel habe. Bei der Bestellung wurde dies nicht gefragt, sondern nur nach meiner Nationalität. Ich habe weder Schulden noch einen Schufa-Eintrag. Also werde ich jetzt in der EU erst einen Vertrag abschließen können, wenn ich einen deutschen Pass habe? Ich frage mich, wie hier sogar einen normalen DSL-Vertrag abschließen soll...wenn beim Mobilfunk schon scheitert.... Aber trotzdem danke für deine Hilfe....
Viele Grüße
Yuliia
am 08.08.2024 10:30
Was für ein Ausweisdokument hast du denn?
Hast du den Vertrag online oder in einem Shop abgeschlossen?
Irgendwas scheint Vodafone ja dazu veranlasst zu haben mit dir keinen Vertrag abschließen zu wollen, da kannst du nichts gegen tun.
am 08.08.2024 10:37
Ich habe diesen Vertrag über deinHandy.de abgeschlossen. Anschließend wurde mir mitgeteilt, dass Vodafone den Vertrag ohne Angabe von Gründen abgelehnt hat. Ich besitze einen Reisepass. Bei der Bestellung über dieses Portal wurde lediglich nach meinem Ausweisdokument und meiner Passnummer gefragt, weiter nichts.
Viele Grüße
am 08.08.2024 11:57
Hallo,
ich würde es tatsächlich noch einmal probieren. Dieses mal aber mit dem Aufenthaltstitel und dessen Nummer anstelle des Reisepasses. Denn grundsätzlich ist es ja möglich, auch als Nicht-EU-Bürger einen Vertrag abzuschließen.
Viele Grüße, Ines
08.08.2024 17:45 - bearbeitet 08.08.2024 17:46
Hi @Yuliia94,
aus welchem Land kommst denn? Bestimmte Länder erfordern ausschließlich das PostIdent Verfahren. Zumindest ist es auf den Seiten von VF so.
Eventuell fragst du auch einmal den Vermittler (Deinhandy) nach, woran eine Zustimmung gescheitert ist. Du hast oben von "nicht nachvollziehbaren Gründen" geschrieben. Also gehe davon aus, dass ein Grund genannt wurde? Welcher war das?
Hast du einmal versucht bei VF auf der Webseite direkt einen Vertrag abzuschließen statt über einen Vermittler?