Call Transfer
Sariz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich würde gerne wissen, ob es bei Vodafone eine Option zur Anrufweiterleitung (nicht zur Anrufumleitung) gibt. Das funktioniert folgendermaßen:

Sie erhalten einen Anruf von einem Mobiltelefon, halten das Gespräch in der Warteschleife, während Sie die Person anrufen, an die Sie den Anruf weiterleiten möchten. Wenn diese Person zustimmt, den Anruf anzunehmen, schließen Sie die Weiterleitung ab. Das heißt, Sie verbinden beide Personen und können das Gespräch beenden.

 

Danke

8 Antworten 8
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @Sariz :).

Das kann ich Dir so aus dem Stehgreif nicht sagen, ob dies exakt so möglich ist. Melde Dich aber gerne direkt bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 dann schauen wir uns das gemeinsam genauer an <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Morgen. Danke für Ihre Antwort.

 

Leider konnte ich von TOBi keine Antwort erhalten. Ich denke, seine Frage ist zu technisch für ihn. Können Sie meine Frage bitte an ein technisches Team weiterleiten oder mir eine E-Mail-Adresse geben? Ich arbeite als Testingenieur für Mobilgeräte und möchte diesen Dienst mit einer Vodafone-SIM für meinen Kunden testen. 

 Grüße 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sariz,

 

das ist meist nur mit Telefonanlagen oder speziellen Telefonsoftwares (z. B. Teams, XPhone etc.) möglich. 

 

Bei Mobilfunkprovidern aus dem Standard heraus kenne ich das nicht. Da gibt's nur die einfache Rufumleitung ist Anrufweiterleitung zu einer vorher festgelegten Rufnummer. 

Sariz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Danke für Ihre Antwort. Ich möchte nur bestätigen, ob Sie der offizielle Vertreter sind, der den Benutzern hilft? Wie ich bereits erwähnt habe, teste ich diesen Dienst für Motorola-Telefone und werde ihnen dann sagen, dass Vodafone diese Funktion in Deutschland nicht unterstützt. Ich wollte das also bestätigen, bevor ich es ihnen sage. Oder können Sie eine E-Mail für den technischen Teamservice angeben, da TOBi hier leider nicht sehr hilfreich ist.

 

Danke und Grüße

Sariz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

hier ist der Link zu dem, worüber ich spreche. Ich glaube, dieser Service ist nur für Geschäftskunden verfügbar? Wenn ja, würde ich dann eine Business-SIM kaufen.  

hier ist eine kurze Beschreibung, wie es funktionieren soll:

Nutzer A erhält einen Anruf von Nutzer B;
Benutzer A stellt B in die Warteschleife und ruft Benutzer C an;
Benutzer A verbindet Benutzer B mit Benutzer C. Sobald der andere Teilnehmer antwortet, legt Benutzer A auf, um die beiden Anrufe zu verbinden.

 

Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich Recht habe, dass dies ein Business-SIM-Dienst ist?

Danke

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Testingenieur für Motorola ohne Zugang zu den Provider-API's und deren Dokus? Wenig glaubhaft...

Sariz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Gr3g haha. ja, du hast recht, sehr glaubwürdig. Das Unternehmen stellt als Drittpartei Testdienste für Motorola usw. bereit. Es ist relativ neu und die Prozesse sind nicht vollständig definiert.
Wie auch immer, selbst als Privatkunde darf ich wissen, ob eine bestimmte Funktion verfügbar ist oder nicht. Ich habe gerade erfahren, dass diese Funktion in anderen EU-Ländern funktioniert, in denen Vodafone tätig ist. Ich werde versuchen, technische Dokumente von meinem Manager zu bekommen, um zu sehen, ob diese Funktion in Deutschland eingeführt wurde oder nicht.

Dank an alle,
LG

Hi @Sariz,

 

auf deine Frage bzgl. des offiziellen Vertreters. 

Nein, ich bin kein offizieller Vertreter von VF. 

 

In diesem U2U-Forum helfen sich Kunden (wie du, ich und andere) untereinander. 

 

Offizielle Mitarbeiter von VF erkennst du anhand des Rangs Moderator oder Administrator.

 

SIM-Karten werden meines Wissens nicht in Business- oder Privatkundentarife unterschieden, sondern wie oder was derjenige für einen Tarif bucht. In den Businesstarifen können sich in den Funktionen von den Privatkundentarifen unterscheiden, aber auch hier glaube ich nicht, dass diese Funktion, die du suchst angeboten wird. 

 

Warte einmal die Rückinfo von @RED_DUSTin ab. 

Ansonsten müsstest du dich mit den einzelnen Telefonsoftwareanbietern auseinandersetzen und diese zusätzlich einsetzen.