Frage
Antwort
Lösung
am
17.07.2023
21:50
- zuletzt bearbeitet am
18.07.2023
07:07
von
ttwa2011
Hallo, ich hatte ja bisher "nur" Internet, Festnetz Telefon und HD TV, von Vodafone, Mobilfunk kam vom Mitbewerber.
Jetzt habe ich auch über die Portierung Mobilfunk bei Vodafone.
Wie sind denn die Abrechnungszeiträume bei Vodafone für den Mobilfunk?
Immer 1. bis 30/31.?
Oder individuell, also vom Vertragabeginn (bei mir 13.7.) plus 1 Monat?
Dsnke schon mal für die Antworten
Grüße
Edit: @juanitolo0815 In den passenden Mobilfunkbereich verschoben. Betreff angepasst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.07.2023 13:51
am 18.07.2023 13:53
am 18.07.2023 16:47
Du hast offensichtlich die Webversion von Mein Vodafone genutzt und dort (noch) nicht deinen Mobilfunkvertrag hinzugefügt. Das kannst du hier mit deiner Rufnummer oder der Kundennummer und dem von dir festgelegten Kundenkennwort nachholen.
Ansonsten:
Wieso machst du dir es denn unnötig kompliziert?
Oben stand ja noch eine sehr schnell umsetzbare Möglichkeit:
@ttwa2011 schrieb:
Gehe dazu z.B. in die Mein Vodafone App auf dem Smartphone. Starte die die App (WLAN aus) einmalig über das Mobilfunknetz. Anschließend wird dir nach Login in der App (Dann auch über WLAN möglich) das Datenvolumen angezeigt. Darunter steht wie lange es verfügabr ist "Verfügbar bis....") . An diesem Tag endet dein individueller Rechnungszeitraum bzw. startet am darauf folgender Tag der neue Rechnungszeitraum.
am 18.07.2023 17:38
Hab ich versucht, da wird mir kein Volumen angezeigt
am 18.07.2023 17:56
am 18.07.2023 20:19
+++
Gehe dazu z.B. in die Mein Vodafone App auf dem Smartphone. Starte die die App (WLAN aus) einmalig über das Mobilfunknetz. Anschließend wird dir nach Login in der App (Dann auch über WLAN möglich) das Datenvolumen angezeigt. Darunter steht wie lange es verfügabr ist "Verfügbar bis....") . An diesem Tag endet dein individueller Rechnungszeitraum bzw. startet am darauf folgender Tag der neue Rechnungszeitraum.
+++
Das habe ich versucht, da taucht einfach kein verbrauchtes Datenvolumen auf, es gibt nur einen Hinweis auf die GIGA Kombi die ich jetzt ja habe
am 18.07.2023 20:27
Verbrauchtes Datenvolumen gibt's bei einer Daten-Flat im Rahmen der GigaKombi auch nicht.
Davon abgesehen kannst du sonst auch im Mobilfunknetz OHNE WLAN(!) unter https://center.vodafone.de nachschauen.
18.07.2023 20:42 - bearbeitet 18.07.2023 20:45
@juanitolo0815 schrieb:
Das habe ich versucht, da taucht einfach kein verbrauchtes Datenvolumen auf, es gibt nur einen Hinweis auf die GIGA Kombi die ich jetzt ja habe
Das was du schreibst passt aber nicht zu der Mein Vodafone App, die du auf deinem Smartphone installieren kannst. Dort erscheint keine Gigakombi.
Dann sieht es so aus:
Oben siehst du in jedem auswählbaren Fenster zu Daten (egal on Inlandsflat durch Gigakombi oder nicht), Telefonie, SMS etc. das gesuchte Datum um daraus deinen Rechnungszeitraum abzuleiten.
am 18.07.2023 23:37
Mit dieser Lösung hat es jetzt tatsächlich geklappt, mir werden da jetzt allerdings Preise angezeigt, die mit den 13,99€ nichts zu tun haben und dass dieser Mobilfunk Vertrag schon im Juni lief wäre ja auch mehr als seltsam wäre, aber das ist dann ein Fall für die 0800 172
am 19.07.2023 07:33
Beachte, dass in der App/Mein Vodafone unter Mein Tarif in der Tarifbeschreibung der reguläre Preis angezeigt wird.
Solltest du weiteren Klärungsbedarf haben, für den ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über Facebook, Twitter, WhatsApp etc. schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du kannst dein Anliegen zeitnah klären.![]()