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am 17.07.2023 21:50 - zuletzt bearbeitet am 18.07.2023 07:07 von ttwa2011
Hallo, ich hatte ja bisher "nur" Internet, Festnetz Telefon und HD TV, von Vodafone, Mobilfunk kam vom Mitbewerber.
Jetzt habe ich auch über die Portierung Mobilfunk bei Vodafone.
Wie sind denn die Abrechnungszeiträume bei Vodafone für den Mobilfunk?
Immer 1. bis 30/31.?
Oder individuell, also vom Vertragabeginn (bei mir 13.7.) plus 1 Monat?
Dsnke schon mal für die Antworten
Grüße
Edit: @juanitolo0815 In den passenden Mobilfunkbereich verschoben. Betreff angepasst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.07.2023 09:14
@juanitolo0815 das ist eigentlich unmöglich. Wenn du unter der Kundennummer für Mobilfunk den Vertrag hinzugefügt hast, dann müssen auch alle anderen Funktionen abrufbereit sein.
am 18.07.2023 03:37 - zuletzt bearbeitet am 18.07.2023 07:07 von ttwa2011
Weder noch - der Abrechnungszeitraum wird vom System zufällig festgelegt und stimmt weder mit dem Kalendermonat überein (wie es bei der Telekom der Fall ist), noch hat er irgendwas mit dem Vertragsabschlussdatum zu tun.
am 18.07.2023 06:47 - zuletzt bearbeitet am 18.07.2023 07:07 von ttwa2011
Das heißt also, dass ich den Abrechnungs Zeitraum frühestens mit der ersten Rechnung ersehen kann? Und der ist völlig willkürlich?
Hhmm, nicht sehr kundenfreundlich muss ich ja sagen...
18.07.2023 07:06 - bearbeitet 18.07.2023 07:08
Nein. Das kannst du kundenfreundlich sehr einfach sofort feststellen.
Gehe dazu z.B. in die Mein Vodafone App auf dem Smartphone. Starte die die App (WLAN aus) einmalig über das Mobilfunknetz. Anschließend wird dir nach Login in der App (Dann auch über WLAN möglich) das Datenvolumen angezeigt. Darunter steht wie lange es verfügabr ist "Verfügbar bis....") . An diesem Tag endet dein individueller Rechnungszeitraum bzw. startet am darauf folgender Tag der neue Rechnungszeitraum.
Alternativ kannst du das auch in Mein Vodafone im Quickcheck einsehen.
am 18.07.2023 08:09
Das habe ich gemacht, da sehe ich nur meinen aktuellen Tarif, aber keinen Verbrauch, nichts
(Mist, Screenshot funktioniert nicht)
am 18.07.2023 09:14
@juanitolo0815 das ist eigentlich unmöglich. Wenn du unter der Kundennummer für Mobilfunk den Vertrag hinzugefügt hast, dann müssen auch alle anderen Funktionen abrufbereit sein.
am 18.07.2023 09:42
Wo finde ich denn meine neue Mobilfunk Kundennummer? Ich habe ja nur eine lange existierende für DSL Festnetz.
Hat das Ganze Paket denn zwei verschiedene Kundennummern?
Danke schon mal
am 18.07.2023 11:54
Ja, die Kundennummer für Mobilfunk weicht in der Regel von derjenigen vom Festnetz ab - insbesondere dann, wenn man Kabel-Internet und kein DSL verwendet.
am 18.07.2023 13:28
Nein, ich nutze hier seit Mai 2020 DSL und habe jetzt meine EX Telekom Mobilfunk Nummer seit dem 17.7. auf Vodafone portiert.
Es wird mir ja auch neuerdings die GIGA Kombi inkl Mobilfunk angezeigt nur es gibt keine Möglichkeit mir den Verbrauch anzeigen zu lassen.
Auch nicht mit dem Tipp von der Vodafone Hotline die Mein Vodafone zu deinstallieren und abschließend neu unter dem Mobilfunk zu installieren.
Das war es also auch nicht
am 18.07.2023 13:30
Wo würde ich denn die Kundennummer Mobilfunk finden, ich finde keinen link dahin und nichts