1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Verlängerung Smartphone Option nicht entfernbar
Mattes_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone Community,

leider habe ich seit 01.04. mit meinem Anliegen telefonisch keinen Erfolg. Hier einmal die Schilderung meines Falles:

Ursprünglicher Vertrag: RED 2017 L mit Premium Smartphone (Laufzeit bis 08.03.2021)

23.11.2020: Verlängerung meines bestehenden Mobilfunkvertrages per Hotline mit dem Wechsel in den Tarif RED 2019L. Hierbei hatte ich bis zum Ende meines alten Vertrages noch ein Smartphone abzuzahlen. Am Telefon wurde mir bestätigt und auch per Band aufgenommen, dass ich die Smartphone Option nach dem 08.03.2021 einfach per Anruf aus dem Vertrag löschen lassen kann und somit die 25€ für das Smartphone nicht mehr bezahlen müsste.

01.04.2021: Anruf bei der Kundenhotline um die Smartphone Option zu entfernen, welches von der Kundenberaterin bestätigt wird. Smartphoneoption taucht danach leider immer noch auf der Rechnung auf.  

23.04.2021: Erneuter Anruf und Verweis auf eine externe Hotline durch den Kundenberater. Diese Hotline konnte, aber die Smartphone Option nicht entfernen und wollte mir nur einen neuen Vertrag mit Smartphone anbieten.

04.05.2021: Erneuter Anruf bei der Kundenhotline und Bestätigung, dass ich eine Bestätigung über die Änderung innerhalb von 5 Werktagen erhalten werden. Bisher keine Rückmeldung. 

Leider habe ich wieder eine Rechnung mit der Smartphoneoption und den Kosten von 25€ erhalten. Damit zahle ich nun die 2. Rechnung ohne ein neues Smartphone zu nutzen oder nutzen zu wollen. Da es telefonisch mit den Kundenberatern nicht klappt, würde ich gerne fragen welche anderen Optionen ihr nutzen würdet. Ich hatte bei der Verlängerung explizit nach der Entfernung der Smartphoneoption gefragt und den Vertrag dann auch nur wegen der Bestätigung, dass ich dieses einfach ab 08.03.2021 entfernen lassen kann verlängert. 

Danke für euer Feedback. 

VG Mattes

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mattes,

wir helfen Dir gerne. 🙂

Bitte schick doch dazu eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier, ja?

Schöne Pfingsten

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!