Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2021 20:24 - zuletzt bearbeitet am 14.05.2021 22:32 von Kurtler
In meinen Kontakten sind nervige Nummern wie "Wahrsagen", "Horoskop", "Geburtstagsgrüße" u. a. Ich kann sie löschen sooft ich will, sie sind immer wieder da. Angegeben werden sie als Vodafone-Kontakte, die vermutlich auf der Sim-Karte voreingestellt sind. Ich will diese sinnlosen Nummern nicht. Wie kann ich diese löschen. Dazu finde ich bei Vodafone nirgends eine Anleitung.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Nummern dauerhaft löschen kann?
Edit: @joachimrasch Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
15.05.2021 00:16 - bearbeitet 15.05.2021 00:19
Android Handy? [Bitte immer grundsätzlich bei Bugreports Details zum genauen Gerät angeben, samt Softwarestand]
Diese "Servicenummern" sind quasi historisch teilweise noch auf dem SIM Karten vorhanden. Sie sollten aber beim normalen Löschen über deine Handy UI nicht mehr ersichtlich sein.
Wo siehst du denn diese Nummern und hilft ein Löschen über das Standard Interface (Google Kontake bei Android z.B.) denn nicht oder wo/wie hast du sie gelöscht?
am 21.05.2021 22:39
Ja, es ist ein Android Handy (Android 9)
Die Nummern sehen z. B. so aus:
Tageshoroskop 22377 Benutzerdefiniert
Die Nummern erscheinen in den Google Kontakten und in der Google Telefon App.
Ich habe sie in den Kontakten der TelefonApp gelöscht und in den Google Kontakten.
Nach dem nächsten Neustart sind sie wieder da.