Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2025 12:21
Hallo Zusammen,
seit einigen Wochen habe ich kein Mobilnetz mehr. Es betrifft sämliche Orte, an denen ich mich aufhalte im In- und Ausland, Stadt oder ländlich. Nirgends habe ich Mobilnetz und somit auch kein Internet. Mein Mobilvertrag umfasst unbegrenztes Datenvolumen. Eine neue SIM-Karte hat keine Verbesserung ergeben. auch konnte ein anderes Handy, in dem ich die SIAM-Karte ausprobiert habe, nicht helfen.auch manuell den Netzbetreiber wählen oder automatisch ändert nichts. auch schon versucht: mobile Daten ein- und ausschalten, Flugmodus aus.- und wieder einschalten, zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
Jetzt bin ich im WLAN und kann wenigsten hier meine Frage stellen.
Meine Kontakte zu Vodafone wurden u.a. mit "der Support konnte Sie telefonisch nicht erreichen" kommentiert wurden, was der absolute Hohn ist, wenn man genau den diese nicht vorhandene Erreichbarkeit mehrfach als Problem geschildert hatte.
Das Kontaktformular auf der Vodafone-Seite, versendet keine Nachrichten und anrufen kann ich natürlich auch nicht ebenso wenig angerufen werden
Bitte um hilfreiche Tipps!
Vielen Dank im Voraus!
KP
am 21.09.2025 12:30
@Klaus-Petra du hast praktisch alles ausgeschlossen was zu einer Beeinträchtigung führen kann. Was glaubst du wohl was dir jemand zu deinem Problem erzählen könnte. Entweder du bist bei VF registriert über deine Simkarte und Handy oder aber dich gibt es anscheinend nicht. Aber alles was du angeführt hast hört sich nach einem Schaden am Handy an weil du mit dem nirgends Empfang hast. Alles andere bezweifel ich mal .
am 21.09.2025 13:04
Hallo Dieter, sowas hatte ich leider auch schon befürchtet... Danke für Deine schnelle Einschätzung!
am 21.09.2025 13:18
Doppel Post!
/closed