Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2022 23:44
Guten Abend,
nachdem ich über 8 Jahre Vodafone Kunde war, bin ich vor mehreren Jahren aufgrund gehäufte negativer Service Erfahrungen an der Hotline von Vodafone gewechselt. Ihr hattet mir hier glücklicherweise weiterhelfen können und meintet, dass ich mich melden sollte, wenn ich Vodafone nochmal eine Chance geben will. Nun, hier bin ich und ich würde euch gerne die Möglichkeit geben, mir im Idealfall einen DSL und Telefon sowie einen Mobilfunkvertrag zu vermitteln
Vorweggenommen: ich habe aktuell noch bis August einen Mobilfunkvertrag bei O2 laufen, wodurch die Aktion "bis zu 6 Monate lang den Preis inklusive Smartphone - Zuzahlung, erstattet" für mich Grundvoraussetzung wäre. Erste Frage: Gibt es diese Option nur mit GIGA Kombi oder auch für "Neukunden", die nur einen Mobilfunkvertrag abschließen?
Angenommen es würde nur im GIGA Kombi diese Option geben, wäre ich durchaus bereit ab sofort einen DSL Tarif bei euch zu buchen.
Ich habe gesehen, das es folgendes Angebot gibt: Unbegrenzte GB für dein Smartphone, Zuhause mit 250 MBit/s surfen, Telefon & SMS-Flat in alle deutschen Netze, zusätzlich 20% Rabatt auf deinen Mobilfunk-Tarif. Grundsätzlich klingt dieses Angebot interessant. Allerdings brauche ich nur 100 MBit und bei mir ist kein Kabel sondern nur DSL verfügbar. Gibt es ein ähnliches Angebot auch für DSL Kunden? Der o.g. Preis setzt sich aus dem Tarif Red M für 49,99 und dem Tarif "Red Internet & Phone Cable 250 für 0€ und ab dem 7. Monat 39,99 € zusammen, sowie der 10€ GIGA Kombi Gutschrift. Auffällig ist, dass der Red M ansonsten auf der Webseite aktuell für 39,99 angeboten wird. Ist es hier ebenfalls möglich, die oben genannten sechs Monate Mobilfunk entfallen zu lassen, wenn ich euch eine Kündigungsbestätigung von O2 zukommen lasse?
Bis hier hin war es schon kompliziert? Jetzt passt auf
In dem oben genannten Angebot ist kein Telefon enthalten. Auf eurer Webseite kann man allerdings den besagten Red M grundsätzlich auch mit Telefon dazu buchen. Mich würde das Galaxy S22 Ultra (256 GB) interessieren. Wie kann man dies in das oben genannte Paket hinein schnüren?
Gibt es noch die Möglichkeit einer höheren Einmalzahlung und einer geringeren monatlichen Gebühr?
Und das wichtigste zum Schluss: qualifiziert dieser Vertragsabschluss mich für die Vorbestelleraktion und die Tauschaktion "mach dein altes Handy zu Geld" mit der 150€ Tauschprämie? Denn ich würde mein "altes" Note 20 Ultra 5G 256 GB gerne in Zahlung geben. Liebes Vodafone Team, ich weiß, dass diese Anfrage keine übliche Anfrage ist. Gleichzeitig habe ich schon viel selbst recherchiert und habe versucht, meine offenen Fragen so präzise wie möglich zu stellen. Ich würde mich über eine persönliche Kontaktaufnahme hierzu sehr freuen!
Beste Grüße
Vops
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.03.2022 12:13 - bearbeitet 03.03.2022 12:13
Kein Problem @Andre und sehr gerne. Ich habe ja den Kündigungsnachweis übersandt. Passt das so?
Soll ich mich nochmal per PN an dich wenden oder meldet sich jemand von euch per PN bei mir?
Da die SIM Karte in 7 Tagen bei mir sein müsste (Tag der Rufnummerportierung), wäre es wirklich gut, wenn wir das heute noch anstoßen könnten.
Den DSL Vertrag konnte ich inzwischen in diesen Account hier importieren. Beim Handyvertrag fehlt mir noch das Kennwort.
Beste Grüße
Vops
07.03.2022 14:27 - bearbeitet 07.03.2022 14:27
@Helferlein kleines Update:
Inzwischen habe ich bestätigt bekommen, dass alle Gutschriften und Aktionen korrekt eingetragen worden sind.
WUHU 🙂
Mein Dank geht raus an das Vodafone Forum Team!
Allerdings habe ich heute erfahren, dass mein Telefon wohl doch erst am 22.04. geliefert wird, wordurch ich alle Aktionen verpasse und vermutlich trotzdem widerrufen muss. OH NÖÖÖÖ 😞
Weiterhin offen sind die Themen:
1. Wie bin ich ab 10.03. erreichbar?
2. Ist es schlimm, dass mein DSL Anschluss als "Neuanschluss" definiert ist, obwohl ich ja von 1und1 zu Vodafone wechsel? Und wird meine Festnetznummer portiert?
3. Woher/Wann bekomme ich wohl mein Internetkennwort für meinen Mobilfunkvertrag?
09.03.2022 17:41 - bearbeitet 09.03.2022 17:46
Nächstes Update @Helferlein :
1. Ich habe eine E-Mail von der Reklamationsabteilung bekommen (huch?) die das Versenden einer SIM Karte veranlasst hat. JUHU
2. Die SIM Karte war bis gerade eben noch nicht in der Post. Wird sowas eigentlich per Paket oder per Brief versende?
3. Vor drei Stunden erhielt ich eine SMS mit folgendem Inhalt: "Lieber Vodafone Kunde, danke für Deine Frage. Ich kümmere mich grad darum. Lass uns dazu nochmal kurz persönlich sprechen. Ich ruf dich in ein paar Minuten an. Du siehst dann die 08001721212 auf deinem Display. Schöne Grüße". Den Namen der Mitarbeiterin habe ich mal weggelassen. SPOILER: Der Anruf erfolgte nicht.
4. Ich habe mich für die Tablet Aktion registriert und reiche die IMEI nach. Mal schauen, ob das noch funktioniert.
Somit bleiben nach wie vor folgende Fragen offen;
Woher bekomme ich mein Internet Kennwort für meinen Mobilfunkvertrag? Wann erhalte ich meine SIM Karte? Und wird meine Festnetznummer von 1 und 1 übernommen?
Neu hinzugekommen sind die Fragen: ist es schädlich, dass mein DSL Anschluss als "Neuanschluss" beschrieben wird, obwohl es ein Anbieterwechsel ist?
Und wann erhalte ich wohl den per SMS angekündigten Anruf?
Fragen über Fragen. Vielleicht können ja @Jelo1 , @HeikeF, @Andre @Veronika18 oder @DanyG Licht ins Dunkle bringen 😄 Inzwischen habe ich das Gefühl, dass sich das halbe Vodafone Team mit meinem Vertrag rumschlagen muss 😞 Das tut mir sehr leid.
Andererseits mache ich mir auch echt Gedanken, wie es bei Kunden abläuft, die nicht so hinterher sind...
Beste Grüße und bleibt gesund (das ist das Wichtigste)
Vops
am 09.03.2022 18:03
@Vops schrieb:
2. Die SIM Karte war bis gerade eben noch nicht in der Post. Wird sowas eigentlich per Paket oder per Brief versende?
Normal werden Sim Karten per Briefpost verschickt.
@Vops schrieb:
Woher bekomme ich mein Internet Kennwort für meinen Mobilfunkvertrag?
Ein "Internetkennwort" nutzt du ja bereits mit dem hier genutzten Mein Vodafone Account. Was möchtest du den damit machen? Deinen Mobilfunkvertrag kannst du diesem Account mit der Kundennummer/Rufnummer und dem Kundenkennwort, dass du selbst bei Vertragabschluss festgelegt hast, wie hier beschrieben hinzufügen.
@Vops schrieb:
Neu hinzugekommen sind die Fragen: ist es schädlich, dass mein DSL Anschluss als "Neuanschluss" beschrieben wird, obwohl es ein Anbieterwechsel ist?
Nein. Das ist aus meiner Sich so korrekt. Es ist ein Neuanschluss bei Vodafone.
am 09.03.2022 18:10
@ttwa2011 danke für deine Nachricht!
Sorry, mein Fehler, ich meine natürlich das Internetkennwort.
Ich habe ein solches Kennwort bei meiner allerersten Angebot (WhatsApp Team) festgelegt. Dieses Angebot konnte dann ja aber gerade nicht umgesetzt werden (wg. der 100€).
Bei dem Telefonat mit der Mitarbeiterin der Onlinefiliale wurde kein Passwort festgelegt.
Ich habe auch schon versucht, mitsamt der Kundennummer und dem "alten" Passwort den Account hinzuzufügen. Leider ging das nicht. Nach zu vielen falschen Eingaben wurde der Zugang sogar temporär gesperrt...
am 09.03.2022 18:26
@Vops schrieb:
@ttwa2011 danke für deine Nachricht!
Sorry, mein Fehler, ich meine natürlich das Internetkennwort.
Du meinst also das Kundenkennwort, oder?
Du bist doch bereits per PN in Kontakt. Hast du dazu schon deinem letzten PN Kontakt geschrieben?
Möglicherweise lässt sich auf diesem Wege das Kundenkennwort schnell (ggf. mit diesem Dokument) neu über PN festlegen.
am 09.03.2022 18:56
@ttwa2011 wenn man manchmal durch ist, ist man einfach durch
du hast natürlich vollkommen Recht! Ich meine das Kundenkennwort für meinen Mobilfunkvertrag. Meinen DSL Vertrag konnte ich mit der Online Kennung bereits hinzufügen, den Mobilfunkvertrag leider nicht.
Ich habe das Thema schon mehrfach per PN erwähnt und würde daher einfach auf die nächste Antwortschleife warten. Dann werde ich nochmal diesbezüglich aktiv.
Danke dir auch für das Dokument!
Damit ist das Thema Kundenkennwort erstmal auf "hold".
am 10.03.2022 16:45
Für alle die es interessiert, die mitlesen oder zukünftig auf diesen Beitrag stoßen:
Es gibt ein weiteres Update:
1. Die Portierung des DSL Festnetznummer musste manuell erfolgen. Dies ging mit dem Dokument https://www.vodafone.de/infofaxe/104.pdf
2. Ich habe heute mein erstes Rechnungsvideo erhalten. Da ich (noch) keinen Zugriff auf MeinVodafone habe, kam mir das sehr gelegen. Zwar war hier noch ein Fehler, aber dieser wurde zwischenzeitlich bereits korrigiert.
3. Das Kundenkennwort erhalte ich noch mit den Unterlagen und dem Handy, daher auch noch kein Zugriff auf MeinVodafone.
4. Die Mobilnummerportierung funktionierte super.
Jetzt warten wir mal auf die SIM Karte und darauf, wann das Handy kommt. Bis dahin würde ich diesen Thread gerne noch offen haben, um nicht einen neuen aufmachen zu müssen, sollte es noch in der gleichen Sache etwas zu besprechen geben.
Danke nochmal euch allen für eure Hilfe!
am 14.03.2022 13:55
Großes Update für alle Mitlesenden (und damit man der Fairness wegen auch die positiven Seiten hervorhebt, nicht immer nur das, was schief läuft):
1. Am 11.3. kam meine SIM Karte an. Ich war somit einen Tag nicht erreichbar, was in Anbetracht der ansonsten im Raum stehenden rund 40 Tage bis zum regulären Erhalt der SIM Karter doch erheblich angenehmer war
2. Ich erhielt heute erneut eine SMS mit folgendem Inhalt: "Lieber Vodafone Kunde, danke für Deine Frage. Ich kümmere mich grad darum. Lass uns dazu nochmal kurz persönlich sprechen. Ich ruf dich in ein paar Minuten an. Du siehst dann die 08001721212 auf deinem Display. Schöne Grüße".
Anders als beim letzten Mal, erfolgte kurze Zeit später ein Anruf und ich konnte nahezu alle Themen nochmal telefonsich besprechen/klären.
Insbesondere haben wir folgende klären können:
3. Die Festnetzportierung ist im Gange.
4. Die Rechnungskorrektur wurde mir bestätigt
5. Ich konnte endlich den Mobilfunkvertrag bei MeinVodafone hinzufügen
6. Bei der Tablet Aktion habe ich mich am 09.03. auch registriert und hoffe, dass ich meine IMEI zeitnah nachreichen kann.
Leider bleibt es wohl dabei, dass mein Telefon erst am 22.04. bei mir eintrudelt. Zum aktuellen zeitpunkt ist weder bei Samsung (dort habe ich Freitag angerufen) noch bei Vodafone eine Verlängerung der Buds und TradeIn Aktion bekannt
Alles in allem ist jetzt also alles geklärt und so, wie es ursprünglich auch besprochen war. (Mit Ausnahme der Aktionen Galaxy Buds und TradeIn)
Daher geht mein großer Dank an die Mitarbeiter des Vodafone Forum Teams! Ich danke euch!
Beste Grüße
Vops
21.03.2022 10:52 - bearbeitet 21.03.2022 10:55
Guten Morgen,
diese Woche wird DSL/Fenstnetz geschaltet. Dann müssten sich auch die GIGA Kombi Vorteile bzgl des unlimitierten Datenvolumens finden, korrekt?
Das Versanddatum des S22 Ultra ist weiterhin der 22.4.; die Aktionen Galxy Buds und TradeIn von Samsung sind weiterhin nicht verlängert worden und enden am 21.4. Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
Beste Grüße
Vops