1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk, Smartphone, Internet und Phone Paket für einen Rückkehrer
Vops
App-Professor
App-Professor

Guten Abend,

nachdem ich über 8 Jahre Vodafone Kunde war, bin ich vor mehreren Jahren aufgrund gehäufte negativer Service Erfahrungen an der Hotline von Vodafone gewechselt. Ihr hattet mir hier glücklicherweise weiterhelfen können und meintet, dass ich mich melden sollte, wenn ich Vodafone nochmal eine Chance geben will. Nun, hier bin ich und ich würde euch gerne die Möglichkeit geben, mir im Idealfall einen DSL und Telefon sowie einen Mobilfunkvertrag zu vermitteln 😉

Vorweggenommen: ich habe aktuell noch bis August einen Mobilfunkvertrag bei O2 laufen, wodurch die Aktion "bis zu 6 Monate lang den Preis inklusive Smartphone - Zuzahlung, erstattet" für mich Grundvoraussetzung wäre. Erste Frage: Gibt es diese Option nur mit GIGA Kombi oder auch für "Neukunden", die nur einen Mobilfunkvertrag abschließen?

Angenommen es würde nur im GIGA Kombi diese Option geben, wäre ich durchaus bereit ab sofort einen DSL Tarif bei euch zu buchen.

Ich habe gesehen, das es folgendes Angebot gibt: Unbegrenzte GB für dein Smartphone, Zuhause mit 250 MBit/s surfen, Telefon & SMS-Flat in alle deutschen Netze, zusätzlich 20% Rabatt auf deinen Mobilfunk-Tarif. Grundsätzlich klingt dieses Angebot interessant. Allerdings brauche ich nur 100 MBit und bei mir ist kein Kabel sondern nur DSL verfügbar. Gibt es ein ähnliches Angebot auch für DSL Kunden? Der o.g. Preis setzt sich aus dem Tarif Red M für 49,99 und dem Tarif "Red Internet & Phone Cable 250 für 0€ und ab dem 7. Monat 39,99 € zusammen, sowie der 10€ GIGA Kombi Gutschrift. Auffällig ist, dass der Red M ansonsten auf der Webseite aktuell für 39,99 angeboten wird. Ist es hier ebenfalls möglich, die oben genannten sechs Monate Mobilfunk entfallen zu lassen, wenn ich euch eine Kündigungsbestätigung von O2 zukommen lasse?

Bis hier hin war es schon kompliziert? Jetzt passt auf Smiley (überglücklich)

In dem oben genannten Angebot ist kein Telefon enthalten. Auf eurer Webseite kann man allerdings den besagten Red M grundsätzlich auch mit Telefon dazu buchen. Mich würde das Galaxy S22 Ultra (256 GB) interessieren. Wie kann man dies in das oben genannte Paket hinein schnüren?

Gibt es noch die Möglichkeit einer höheren Einmalzahlung und einer geringeren monatlichen Gebühr?

Und das wichtigste zum Schluss: qualifiziert dieser Vertragsabschluss mich für die Vorbestelleraktion und die Tauschaktion "mach dein altes Handy zu Geld" mit der 150€ Tauschprämie? Denn ich würde mein "altes" Note 20 Ultra 5G 256 GB gerne in Zahlung geben. Liebes Vodafone Team, ich weiß, dass diese Anfrage keine übliche Anfrage ist. Gleichzeitig habe ich schon viel selbst recherchiert und habe versucht, meine offenen Fragen so präzise wie möglich zu stellen. Ich würde mich über eine persönliche Kontaktaufnahme hierzu sehr freuen!

Beste Grüße

Vops

38 Antworten 38
Andre
Ex-Moderator:in

Hey Vops,

die Gigakombi Vorteile können erst aktiv sein , sobald sowohl der Festnetz - als auch Handyvertrag aktiv sind.

Wenn in der Bestellbestätigung für den DSL-Vertrag die Gigakombi mitgebucht wurde, sollte sich binnen 1-2 Tagen automatisch die Gigakombi ziehen.

Falls da keine Gigakombi mit beauftragt wurde, kann die Kundenbetreuung die nachbuchen.
Aber erst wenn Dein neuer DSL-Anschluss läuft / freigeschaltet wurde (vorher sind da keine Änderungen möglich).

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vops
App-Professor
App-Professor

@Andre 

Leider ist das Datenvolumen nach wie vor nicht Unlimited und die Festnetznummer ist auch noch nicht portiert 😞

GIbt es denn schon Neuigkeiten wegen der Galaxy Buds Pro Aktion und der TradeIn Aktion? 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

HeikeF

Hallo Vops,

hattest Du wegen der Portierung schon mit unserer Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen?

In dem Zuge können ja die Kolleg:innen auch noch wegen der GigaKombi noch einmal kümmern. Die scheint mir noch nicht aktiv zu sein.

Viele Grüße

Heike

Hallo @HeikeF ,  ich hoffe es geht dir gut.

Ja, ich hatte mit Susanne aus deinem Team gesprochen. Ich habe auch das Formular mit der Portierungsanfrage an eure Dokumenten E-Mail gesendet. 

Es ist wirklich schade, dass man als Kunde so oft hinterhersein muss Smiley (traurig) 

Und bzgl. der S22 Aktionen gibt es wohl auch noch nichts neues Smiley (traurig)

EDIT:

Ich habe nun mit der Kundnebetreuung telefoniert. Es hat nur 5 Anrufe gebraucht. Zwei mal beim Mobilfunk, die haben mich auf den DSL Bereich verwiesen, zwei Mal beim DSL Bereich, die mich auf den Mobilfunkbereich verwiesen haben.

Der fünfte Anruf (erneut Mobilfunk) meinte zunächst, mein Tarif sei nicht GIGA Kombi berechtigt. Nach einer kurzen DIskussion meinte er, er würde es "aus Kulanz" aktivieren. So langsam zweifel ich wirklich an allem hier. Es soll wohl in den nächsten vier Tagen eingerichtet werden. Mal schauen ob das funktioniert. 

Gleichzeitig meinte er, dass da etwas mit einem Rabatt nicht korrekt sei, und er das korrigiert. Na hoffen wir mal, dass jetzt nicht irgendein Rabatt wieder rausgeflogen ist... 

HeikeF

Hallo Vops,

danke, mir geht es gut, Ich hoffe, Dir auch?

Es tut mir wirklich leid, dass es bei der Lieferung des S 22 nicht rund läuft. 😞

Vops, wegen der GigaKombi schau doch bitte einmal in Deinen Posteingang, ob Du dazu eine Mail bekommen hast. Eventuell brauchen wir da noch eine Bestätigung von Dir.

Wenn es wegen der Portierung noch Fragen gibt, schreib uns gerne eine PN . Dann schauen wir gerne konkret nach.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Heike

Hallo @HeikeF,

Leider habe ich keine Email zur Bestätigung erhalten. Am Telefon meinte der Mitarbeiter auch, dass alles jetzt seinen Weg nehmen würde. Wollen wir hierzu vielleicht einfach kurz telefonieren?

Beste Grüße

Vops

Andre

Hallo Vops,

schick uns dann bitte eine PN mit der Rufnummer um die es geht und einer ganz kurzen Beschreibung wie wir helfen können.

Dann schauen wir uns das gern an.

LG,

Andre

Vops
App-Professor
App-Professor

Mittlerweile ist das Telefon angekommen. Deutlich früher als gedacht. Wuhuuu.

Danke euch schon mal für eure Hilfe!

Jetzt muss es noch mit den Aktionen passen. Wobei es hier aufgrund von unterschiedlichen Daten auf der Rechnung und dem Bestelldatum zu Komplikationen kommt. Mal schauen, wie die gelöst werden können.

Dafür würde ich aber wenn es notwendig wird einen neuen Beitrag verfassen. 

Ich danke euch für eure Hilfe! Natürlich habe ich jede Kommunikation positiv bewertet Smiley (fröhlich) 

Hier könnt ihr gerne abschließen. 

Wunschgemäß mach ich dann hier zu.