abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk + Smartphone Bestellung trotz Vertragsunterzeichnung nicht auffindbar
fz-k
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

da zahlreiche Anrufe bei der Hotline erfolglos und E-Mail Anfragen unbeantwortet blieben, wende ich mich als letztes Mittel an die Community.

 

Wir sind bereits Phone & Cable Kunden bei (Unitymedia-) Vodafone. Dabei ist der Vetragsinhaber des Phone & Cable Vertrags ein anderes Familienmitglied, die Kontoverbindung dagegen ist meine.

 

Am 17.03.2021 habe ich über die Hotline 0800 4440559871 einen Mobilfunkvertrag mit Smartphone bestellt (Red M mit iPhone 12 Pro), die Rechnungs-Abbuchung sollte wie beim Phone & Cable Vertrag über meine Kontoverbindung erfolgen - Giga Kombi Voraussetzungen seien damit lt. Hotline erfüllt.

 

Im Anschluss an die Bestellung habe ich eine E-Mail mit Identifizierungslink (Web ID) erhalten, um den Vertrag elektronisch unterzeichnen zu können. Unter dem erhaltenen Link habe ich mich im Rahmen des Videocalls erfolgreich identifiziert und  im Anschluss die Vertragsunterlagen auch heruntergeladen.

Während des Videocalls hatte sich herausgestellt, dass meine aktuelle Handynummer an der Hotline falsch erfasst wurde. Dies wurde jedoch durch den Web ID - Bearbeiter problemlos korrigiert.

 

Nach der Vertragsunterzeichnung habe ich allerdings nichts Weiteres von Vodafone erhalten. Sowohl die SIM-Karte als auch das Smartphone sind nicht gekommen. Auch weitere E-Mails bzw. Post habe ich nicht erhalten. Zum Bestellzeitpunkt war als voraussichtliches Lieferdatum für das Smartphone die 12. Kalenderwoche angegeben.

Rückfragen bei der gleichen Bestell-Hotline und bei 0800 172 1212 haben ergeben, dass der Auftrag nicht im System auffindbar sei. Den gleichen Tarif mit Smartphone könne man mir jetzt auch nicht mehr zu den gleichen Konditionen (20% Anktions - Rabatt) anbieten. Für die weitere Vorgehensweise solle ich mich per E-Mail bei Vodafone erkundigen, da die Kollegen im Kundenservice weitreichenderen Zugriff hätten und mir den gleichen Vertrag einrichten könnten. Leider blieben meine E-Mails unbeantwortet.

 

Kleine Zusatzinfo: Am 18.03.2021 konnte ich im (Unitymedia-) Vodafone Kundencenter einsehen, dass zu unserem bestehenden Phone & Cable Vertrag ein sog. "Mobile Euro-Flat Plus" dazugebucht wurde. Diesen Service erhält man wohl bei der Giga Kombi von Mobilfunk und Phone & Cable kostenlos dazu. Umkehrschluss: der Mobilfunktvertrag muss daher doch irgendwie erfasst und zustande gekommen sein...?

 

Nun weiß ich nicht, ob ich noch die SIM-Karte und das Smartphone erhalten werde. Wenn nicht, dann müsste ich ich den Mobile Euro-Flat Plus noch innerhalb der Widerrufsfrist kündigen, da der Service sonst mangels Mobilfunkvertrag kostenpflichtig wird.
 
Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Zumal läuft mein aktueller Vertrag beim jetztigen Anbieter bald aus und ich muss mich evtl. so schnell wie möglich um einen neuen Vertrag kümmern. Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
 
Viele Grüße
 
5 Antworten 5
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @fz-k,

 

danke, dass Du den Sachverhalt schon so detailliert beschreibst.

 

Die Frage lautet nun also, was ist mit Deiner Handy-Bestellung.

 

Ich schau mir das gerne mal für Dich an.

 

Bitte schick mir dazu eine PN  mit folgenden Daten: Deiner Bestellnummer, Deinen Vor- und Nachnamen, die komplette Adresse und Dein Geburtsdatum.

 

Ich freu mich auf Deine PN!

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Community,

 

seitdem ich den obigen Beitrag veröffentlicht habe, werde ich ständig nur per PN vertröstet und um Geduld gebeten. 

Anfangs war ich sehr zuversichtlich und geduldig, da mir die Vertragskonditionen sogar per PN bestätigt wurden und ich das Gefühl hatte, dass man mir sicherlich helfen wird. Das war aber nicht so. Ich bin sehr enttäuscht und fühle mich allein gelassen. 
 

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, aus welchem Grund die Bearbeitung mehrere Wochen in Anspruch nimmt und man mich hinhält anstatt mir eine Lösung anzubieten bzw. den Sachstand mitzuteilen. 


Ich habe einen Vertrag unterzeichnet. Wie kann es sein, dass man mich einen Vertrag unterzeichnen lässt, der angeblich gar nicht existiert.


Seit mehr als 5 Wochen warte ich hoffnungsvoll darauf , dass Vodafone meinen Auftrag abschließend bearbeitet. Aber leider werde ich zunehmend enttäuscht. 

Im Vertrauen auf den Bestand des neuen Vodafone Mobilfunkvertrages habe ich sogar jegliche Angebote der Konkurrenz abgelehnt. Ich bereue es!

Nun läuft mein Vertrag bald aus und ich stehe ohne nichts da! 

DANKE!

Chakotey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einfach daran gewöhnen das es so ist.

Ich  bzw. wir wurden diese Woche schon mehrfach angerufen zwecks Vertragsverlängerun.
Die letzten beiden male wurde unser Vertrag "vergessen" die Tonbandaufnahme war auch verschwunden und die Mitarbeiter die versprechen zurück zu rufen sind schon weg bevor Sie auflegen.

In vier Wochen ist das ganze endlich vorbei, nach drei Vertragsverlänerungen die bei jedem Kundenberater zu verschiedensten Konditionen angeboten wurden, die dann der nächste Kundenberater immer wieder als falsch deklariert hat und wir am Ende falsche Verträge hatten.......hat man keine Lust mehr.
Wir waren über 12 Jahre bei der Telekom und haben aufgrund von Neugierde und günstigeren Preisen zu Vodafone gewechselt, war ein Fehler.

 

In diesem Sinne, Geduld und Falschaussagen akzeptieren oder wechseln.

Solange keine Rechnung kommt gibt es auch keinen Vertrag. Die nächsten Rechnungen und Kontoauszüge solltest Du genau prüfen, damit VF nicht für etwas abbucht was nicht existiert (Keine SIM-Karte und kein Handy = Kein Geld).

Damit du endlich Gewissheit hast übersende Sandra-K die PN mit deinen Daten. Das wäre hilfreicher dein Anliegen zu klären als weiter hier rumzumeckern. Dadurch wird es doch nicht besser.