1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice will scheinbar nicht kontaktiert werden
Idelfix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wieso gibt es keine Support Emailadresse, wo man sein Anliegen äußern kann und Dokumente mit anhängen kann?

Mir geht es um die Nachweisbarkeit, dass ich denen etwas geschickt habe. Das ist über Whatsapp nicht gegeben.
Dieser dämliche Tobi verweist mich auf ein Kontaktformular, welches derzeit aus technischen Gründen gar nicht funktioniert.

An die Vodafone: Wenn ihr mir weiterhin monatlich Rechnungen stellt, mich mahnt, mir sogar mit Schufa droht obwohl ich den Mobilfunkvertrag Dank Eurer Sperre monatelang nicht nutzen konnte und obwohl dieser bereits gekündigt war (siehe Screenshot), dann werde ich mal die Aufsichtsbehörde einschalten.

7 Antworten 7
Idelfix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung: Ich habe gerade die telefonische Hotline erreicht. Was sagte mir der Mitarbeiter?  Der Fall wäre bei einer Beschwerdeabteilung. Ich solle einen Brief schreiben. Zu dieser Abteilung telefonisch durchstellen, um die Angelegenheit persönlich in einem Gespräch zu lösen,  kann er mich nicht.

Geht‘s noch? Wenn ich nun einen Brief schreibe, bleibt dieser wochenlang liegen. Warum nicht gleich ein Fax schicken? Achja, die haben ja keine Faxnummer.

Idelfix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung: Das Kontaktformular ist „kaputt“. Ich würde ja gerne einen Screenshot hochladen, aber die Vodafone mag keine pngs.

@Idelfix du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Hier kann niemand etwas für dich tun. Die Hotline mit der du ständig telefonierst sind alles nur Callcenter und keine VF Mitarbeiter. Die erreichst du in der Tat nur über Whatsapp. Aber dem Bot Tobi musst du mitteilen, das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du dazu einen Mitarbeiter sprechen möchtest. Manchmal musst du es ihm auch mehrfach sagen. Erst dann leitet er dich auch an einen VF Mitarbeiter weiter. Aber auch da kann es schon mal länger dauern, weil alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden. Nur so kommst du weiter und den Dialog dazu hast du auch schriftlich im Protokoll. Desweiteren kannst du über Whatsapp auch Bilder, Dokumente usw. weiterleiten.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

laut Screenshot endete der Vertrag zum 24.10.24, das ist gerade mal rund 2 Wochen her

die Rechnungen bis zu diesem Datum wirst du bezahlen müssen

PS: eine Sperre gibt es nur wenn Rechnungen offen sind

Eine Sperre während einer Schuldenbereinigungsverfahren vor einer Insolvenz mag es ja geben, aber es ist kontraproduktiv, wenn Vodafone dann nicht auf Anwaltsschreiben antwortet und auch sonst nicht wirklich erreichbar ist. Da können die dann noch so viel mahnen… von der Schadenminderungspflicht haben die scheinbar auch noch nie etwas gehört.

Ich würde erwarten, dass man die zuständigen Mitarbeiter in solchen konkreten wichtigen Angelegenheiten auch erreicht und nicht nur Tobi oder irgendwelche Mitarbeiter in Indien.

Inzwischen habe ich meine Rufnummer auf einen anderen Anbieter übertragen lassen. Gerade habe ich gesehen dass das Kündigungsdatum plötzlich der 16.05.25 ist. Die haben mir scheinbar auch eine neue Handynummer zugeordnet (die ich gar nicht nutzen kann, weil die ja sämtliche ESims gesperrt haben).

BraveStarr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Kontaktformular funktioniert tadellos. 

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp 

ja, jetzt geht es wieder