Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2021 19:49
Moin Community, moin Vodafone
ich habe vor einigen Tagen meinen Vertrag gekündigt. Ich bin seit fast 23 Jahren ununterbrochen Kunde bei Vodafone (damals Mannesmann) mit einer und derselben Rufnummer. Heute riefen mich, vermutlich unabhägig voneinander, zwei Mitarbeiter des Rückgewinnungsteams an. Sie haben nach dem Grund für meine Kündigung gefragt und ich antwortete, dass meiner Meinung nach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr zeitgemäß sei: Red XS mit 6 GB für 22,49€. Daraufhin wurde mir vom ersten MA das Angebot unterbreitet, dass ich den Red XS mit 6 GB jetzt für 22,49€ bekommen könnte. Da habe ich das erste Mal an Veräppelung gedacht.
Als ich argumentierte, dass im CallYa-Tarif 15 GB für 20 € angeboten würde bekam ich als Antwort: "Lassen Sie da bloß die Finger von, das CallYa-Angebot ist absolute ***"...
Wie kann ich denn meine eigenen Produkte verteufeln? Unverständlich. Daraufhin habe ich das Telefonat beendet. Wenn ich einen Kunden behalten will, mache ich ihm doch mit Sicherheit ein besseres Angebot, aber ich verkaufe ihn nicht für dumm. Sorry Vodafone, vielleicht solltet ihr eure MA noch einmal schulen...
am 29.12.2021 10:30
Hallo @Axel02 ,
die Person die dich angerufen hat ist von einem externen Call-Center Unternehmen angestellt. Somit ist verständlich, dass er die Prepaid Tarife schlecht redet.
VG
Marko