1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung ohne Zustimmung Red Internet & Phone Cable
Ksol23
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Unerwartet habe ich eine Bestellbestätigung zur Änderung meine Kabel Internet und Phone Anschlusses bekommen. Wechsel von Red Internet & Phone 250 Cable auf Red Internet & Phone 500 Cable. Bestelldatum 23.12.2021

Die Bestellung wurde NICHT von mir veranlasst. 

Wie kann es sein, das hier Autorisierung meinerseits einfach eine Vertragsänderung veranlasst wird? Das ist eine absolute Unverschämtheit. 

@Vodafone: Bitte prüfen Sie den Vorgang und annullieren die Bestellung. Ich bleibe bei meinem bestehenden Tarif Red Internet & Phone 250 Cable zu den bisherigen Konditionen. Danke!

Eine Meldung des Vorfalls bei der Verbraucherzentrale Hamburg wird von mir erfolgen. Das Thema scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Schröder

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

So einfach von selbst stellt sich da nichts um - da muss irgendein Kontakt gewesen sein.

Entweder telefonisch oder vor Ort - oder sogar im Kundencenter auf einen Link geklickt...

Bei einigen Alttarifen weiß ich, dass diese kostenneutral auf die neuen Geschwindigkeitsstufen angepasst wurden, also 200 -> 250 und 400 -> 500, aber 250 -> 500 wäre mir da nicht bekannt.

Die einfachste Methode ist übrigens, wenn du genau nach dem Widerrufsformular vorgehst - also Widerruf an die in der Widerrufsbelehrung genannte Adresse schicken und dann wird alles wieder zurückumgestellt (auch wenn es eigentlich keinen Widerruf von etwas geben kann, was nie bestellt wurde).

Du kannst natürlich auch den steinigen Weg einer Anfechtung gehen - aber das dauert meist mehr Zeit und der Ausgang ist ungewiss - da kann halt ein unbedarftes Ja am Telefon schon reichen...

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ksol23,

nicht so schön was da passiert ist. Als erstes macht es wirklich Sinn das zu widerrufen. Hattest Du denn vor der Umstellung Kontakt zu uns?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!