Kundenbindung
Stotheilv
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,  

mein Vertrag endet in 50 Tagen. Ich bin seit 16 Jahren treuer Kunde, habe eine Partnerkarte, 3 stellige Rechnungen Monat für Monat und wollte eigtl meinen Vertrag verlängern. Aus diesem Grund habe ich mich in der App umgeschaut und bin beim Telefon auch fündig geworden. Bei der Auswahl des Tarifs kam aber die große Ernüchterung. Angeboten wurde mir unter anderem der Giga Mobil M mit 50GB noch ohne Smartphone für 49,99€. Daraufhin rief ich die Kundenbetreuung an. Der Mitarbeiter an der Hotline bot mir das gleiche an. Ich fragte daraufhin (stets freundlich) warum ich als Prepaid Kunde von Vodafone für 19,99€ für 60 GB bekommen könnte und als Vertragskunde für 10GB weniger 30€ mehr bezahlen müsste. Der Mitarbeiter entgegnete mir das ich ja eine Prepaid Karte kaufen könnte oder mich beim Geschäftsführer beschweren kann. Ist das wirklich alles was Vodafone zu bieten hat? 

2 Antworten 2
iowauta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Stotheilv

Ich hatte super Erfahrungen mit dem Vodafone-Kontaktformular

www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

Habe meine Vorstellungen angegeben z.B extra Datenvolumen und 10€ Rabatt und nach kurzer Zeit bekam ich ein Angebot per E-Mail das passte und habe zurück geschrieben, dass ich einverstanden bin und verlängere. Die Kommunikation war schnell und freundlich.

Kann es nur empfehlen, wenn man individuelle Lösungen sucht.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Stotheilv warum suchst du dir nicht einfach einen Tarif aus und legst ihn über die Verttragsverlängerung in den Warenkorb. Wenn du ein neues Handy dazu haben möchtest ebenfalls. Bei den Handys gibt es z.B. im Augenblick auch teils super Konditionen. Ohne Handy kannst du sowieso erst ab 30 Tage vor Vertragsende den Tarif auf Sim only umstellen. Wenn du dann zur Kasse gehst mit Tarif und Handy zeigt er dir den Preis an den VF für dich z.Zt. hinterlegt hat. Ansonsten kannst du auch vorsichtshalber kündigen und auf ein Gespräch mit der Kundenrückgewinnung warten.