Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2022 10:16 - zuletzt bearbeitet am 07.04.2022 10:29 von CE38
Liebes Vodafone Team,
am 26.03 habe ich mich als Kabelkunde mit Ihnen in Verbindung gesetzt um einen Mobilfunkvertrag mit Kombirabatt abzuschließen.
Soweit so gut. Ich bekam ein tolles Angebot und sogar ein Leitungsupgrade für meine Kabelleitung...welches natürlich eine weitere Laufzeit von 24 Monaten nach sich zieht...völlig verständlich.
Nach 2 Tagen war die neue Fritzbox da und die Leitung war am dritten Tag auch frei, nur von der neuen Sim und Handy keine Spur.
Nach Rücksprache mit Ihrem Support unter Angabe meiner Bestellbestätigung (Bestellnummer xxxxxxx) sagte man mir, dass bei ihnen lediglich die Abänderung der Kabelleitung gebucht wurde.
Im Verkaufsgespräch habe ich explizit drauf hingewiesen, dass ich das Leitungsupgrade nur möchte, wenn ich mit meinem Mobilvertag zu ihnen komme, da ich ansonsten gern meine 1 Monatige Kündigungsfrist beibehalten möchte...was läuft da schief?
Ein weiterer Supportmitarbeiter hat versucht mir das selbe Angebot erneut zu buchen...ohne Erfolge, da laut Aussage dieses Angebot nur bis zum 01.04. verfügbar war.
Ist das normal und/oder Gang und Gebe?
Vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort.
Beste Grüße
Edit: @Daimaju Individuelle Vertragsdaten gelöscht - in das Mobile Board verschoben
am 07.04.2022 10:34
Mobile und Cable werden von zwei unterschiedlichen Vodafone Unternehmen angeboten. Die Bearbeitungszeiten sind nicht synchronisiert - du bekommst bei Auftragsannahme zwei schriftliche Auftragsbestätigungen.
Der Giga Kombi Rabatt kann bei einem berechtigten Vodafobe Mobile Vertrag in Kombi mit Internet & Phone Cable jederzeit aktiviert werden. Eine gleichzeitige Auftragserteilung ist nicht notwendig.
Welcher Mobile Tarif sollte den gebucht werden ?
am 07.04.2022 11:16
Das ist richtig, nur existier in der Mobilfunkabteilung kein Auftrag...trotz Bestellbestätigung.
07.04.2022 11:33 - bearbeitet 07.04.2022 11:50
Textliche Bestellbestaetigung für einen VF Mobilfunkvertrag ? Oder war es eine textliche vorvertragliche Zusammenfassung, die von dir bestätigt werden konnte zur Auftragsaktivierung ? Erfolgt dies nicht, wird der unbestätigte Auftrag nach 14 Tagen gelöscht.
Um welchen VF Mobilfunktarif es geht (genaue Tarifbezeichnung) hast du bisher noch nicht geschrieben.
Habe etwas Geduld. Ein:e Mod schaut sicherlich mal nach.
am 07.04.2022 11:52
Zuerst bekam ich eine Zusammenfassung, da ich vor Aufzeichnung und Abschluss etwas schriftliches haben wollte.
Nach telefonischer Aufzeichnung und Vertragsabschluss bekam ich eine Bestellbestätigung
07.04.2022 12:02 - bearbeitet 07.04.2022 12:03
Die textliche vorvertragliche Zusammenfassung ist bei telefonischen TK Aufträgen vorgeschrieben. Es kann dann per Link bestätigt werden oder auch die ID der Zusammenfassung am Telefon genannt werden (Voice Log)
Welcher VF Mobilfunktarif (genaue Tarifbezeichnung) ist den jetzt in der textlichen vorvertraglichen Zusammenfassung und dann in der Bestellbestaetigung aufgeführt ?
am 07.04.2022 12:11
am 07.04.2022 12:16
Du hast den Vodafone Red S mit Smartphone Special zu monatl. 59,99€ (abzgl. GigaKombi Rabatt etc.) gebucht.
am 07.04.2022 12:37
So steht es geschrieben.
1€ Einmalzahlung
41,99€ 24 Monate Laufzeit
am 07.04.2022 12:49
Ein:e Mod schaut sich dies sicherlich an. Habe aber Geduld.
Beachte - eine Bestellbestaetigung ist noch keine verbindliche schriftliche Auftragsbestätigung. Erst nach Auftragspruefung wird ein Auftrag schriftlich bestätigt oder abgelehnt.