Konditionen Vertragsverlängerung
PS1811
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Vertrag verlängern. Mir ist jedoch völlig unverständlich warum jahrelange Bestandskunden nach wie vor schlechter als Neukunden gestellt sind. Mir liegt ein Angebot über 24,99 € (inkl. 15 € Kombi Rabatt) pro Monat für den Giga Mobil M Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen vor. Soweit nicht schlecht, jedoch benötige ich kein unbegrenztes Datenvolumen sondern die 30 GB aus dem S Tarif wären völlig ausreichend. Dieser kann aber, laut Kundenservice, nicht rabattiert werden, sodass ich auch hier bei 24,99 € landen würde. Für Neukunden gibt es den gleichen Tarif aber mit 20 % Rabatt. Nimmt man diesen Betrag würde ich für den S Tarif mit 30 GB inkl. meiner Kombi Rabatte bei 16,99 € landen.

Ich würde mich über eine Erklärung hierzu freuen, der Mitarbeiter des Kundenservices konnte hier leider nichts zu sagen da er nur das machen kann was das System ihm vorgibt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @PS1811 !

Ich kann deine Feststellung so nicht nachvollziehen, dass Bestandskunden schlechter gestellt sein sollen.

Wenn ich es richtig verstehe, ist dein Vertrag aktuell über Mein Vodafone gekündigt worden und das Angebot erfolgte im Rahmen der telefonischen Kundenrückgewinnung.

Zu welchem Datum wurde denn der Vertrag gekündigt?

Es sind natürlich auch Angebote im Gigamobil S möglich, die sicherlich nicht schlechter sind als die Neukundenangebote.

Tipp:

Ich würde alternativ auch mal in den Mein Vodafone Account schauen. Nach Kündigung findest du dort wie auch in der App sehr zeitnah meist entsprechende Banner die dir je nach Tarif Angebote "zum Bleiben mit bis zu 33% Rabatt" anbieten. Den Rabatt siehst du nachdem du den Tarif in den Warenkorb gelegt hast.  Keine Sorge es passiert nichts bevor du den Warenkorb absendest. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @PS1811 !

Ich kann deine Feststellung so nicht nachvollziehen, dass Bestandskunden schlechter gestellt sein sollen.

Wenn ich es richtig verstehe, ist dein Vertrag aktuell über Mein Vodafone gekündigt worden und das Angebot erfolgte im Rahmen der telefonischen Kundenrückgewinnung.

Zu welchem Datum wurde denn der Vertrag gekündigt?

Es sind natürlich auch Angebote im Gigamobil S möglich, die sicherlich nicht schlechter sind als die Neukundenangebote.

Tipp:

Ich würde alternativ auch mal in den Mein Vodafone Account schauen. Nach Kündigung findest du dort wie auch in der App sehr zeitnah meist entsprechende Banner die dir je nach Tarif Angebote "zum Bleiben mit bis zu 33% Rabatt" anbieten. Den Rabatt siehst du nachdem du den Tarif in den Warenkorb gelegt hast.  Keine Sorge es passiert nichts bevor du den Warenkorb absendest. 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@PS1811 ich kann solch einen Mist nicht mehr hören. Auch du warst mal Neukunde und hast von Rabatten profitiert. Und nein du wirst nicht schlechter gestellt bei Vertragsverlängerung. @ttwa2011 hat dir dazu schon geantwortet. Einfach auch mal Hilfe annehmen, wenn du schon hier im Forum anfragst. Außer den Usern hier hilft dir sonst niemand mehr der helfend eingreifen kann. Der Support über die Moderatoren gibt es seit August letzten Jahres nicht mehr.

Nicht jeder hat die Zeit um hier täglich zu prüfen ob es antworten gibt. Von daher bitte nicht sofort darauf schließen man würde keine Hilfe annehmen wollen. Danke. 

Nein, Vertrag wurde von mir nicht gekündigt sondern die 24 Monate Vertrag sind um. Bisher nie Probleme gehabt, dass ich plötzlich mehr zahlen musste als zuvor.

BK8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir geht’s auch so

unterschiedliche Angebote

je nach betreuer

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@BK8 es ist doch klar das es so ist. Du rufst die 1212 an und bekommst je nach Häufigkeit der Anrufe ständig jemand anderes an

die Strippe. Das sind Callcenter die im Auftrag für VF arbeiten und überhaupt keine Übersicht über deinen Tarif haben. Daher solltest du immer einen Kontakt wählen über einen Social Media Kanal von VF. Bevorzugt Facebook oder Whatsapp.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292