Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2022 04:43
Hallo,
Ich bin seit ein paar Tagen in den USA und habe deshalb die EasyTravel Flat gebucht. In Kalifornien hatte noch alles funktioniert, jedoch habe ich seit Arizona nur noch selten und jetzt in Utah gar keinen Empfang mehr. Auch eine manuelle Netzwahl hat nicht funktioniert.
Bei der Auswahl von AT&T 4G (einzige Option die nicht verboten ist) kommt eine Fehlermeldung, dass das gewählte Netz nicht verfügbar ist.
Kann das Problem behoben werden? So macht die EasyTravel Flat jedenfalls keinen Spaß und für mich absolut keinen Sinn....
am 14.04.2022 07:38
Hallo @Wifi88 !
AT&T hat in den USA das 3G-Netz abgeschaltet und die technische Umstellung für die dann nur noch mögliche Telefonie über 4G im AT&T Netz für Roamingkunden läuft vermutlich noch. Deshalb solltest du vorübergehend T-Mobile US nutzen bis die Umstellung bei AT&T abgeschlossen ist und Telefonie/Daten auch wieder bei AT&T über 4G möglich ist.
Hast du die manuelle Netzwahl zwischenzeitlich nochmals probiert?
Hast du ggf. mal den Netzmodus angepasst?
am 11.09.2022 15:56
Hallo,
ich nutze derzeit die Travel Flat in den USA (Michigan, im urbanen Raum), aber die Verbindung ist stets sehr schlecht bzw. funktioniert gar nicht. Das ist definitiv nicht die "Verbindung und Nutzung wie zuhause", wie es mir wortwörtlich (!) vom Vodafone Kundenservice versprochen wurde. Ich bin wahlweise im AT&T oder T-Mobile (jew. 3G eingewählt).
Was kann ich tun, damit das Internet endlich funktioniert, wie es versprochen wurde?
Danke und viele Grüße,
Katharina
am 11.09.2022 16:06
@cavenecadas schrieb:
Ich bin wahlweise im AT&T oder T-Mobile (jew. 3G eingewählt).
AT&T und T-Mobile haben das 3G Netz abgeschalten.
Hast du es alternativ bei AT&T manuell über 4G probiert (5G deaktiviert)?
Siehe zudem die aktuelle Info hier.
am 11.09.2022 16:35
Vielen Dank für deine Antwort @ttwa2011.
Wie kann ich mich bewusst in 4G einwählen? Wenn ich den Netzanbieter auswähle, ist diese Option nicht gegeben. Bei manueller Auswahl von AT&T habe ich garkeinen Empfang (kein Balken).
11.09.2022 16:44 - bearbeitet 11.09.2022 16:44
Welches Smartphone nutzt du denn?
In den Einstellungen kannst du den Netzmodus einstellen. Im Iphone z.B. unter "Datenoptionen" unterhalb des aktivierten Datenroamingschalters bei Sprache und Daten".
am 11.09.2022 17:20
@ttwa2011 Danke für die Antwort! Ich nutze ein iPhone XS. 4G ist aktiviert und hat in Deutschland auch immer super funktioniert.