Kein Internet in USA
Wifi88
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich bin seit ein paar Tagen in den USA und habe deshalb die EasyTravel Flat gebucht. In Kalifornien hatte noch alles funktioniert, jedoch habe ich seit Arizona nur noch selten und jetzt in Utah gar keinen Empfang mehr. Auch eine manuelle Netzwahl hat nicht funktioniert. 

 

Bei der Auswahl von AT&T 4G (einzige Option die nicht verboten ist) kommt eine Fehlermeldung, dass das gewählte Netz nicht verfügbar ist.

 

Kann das Problem behoben werden? So macht die EasyTravel Flat jedenfalls keinen Spaß und für mich absolut keinen Sinn....

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Wifi88 !

 

AT&T hat in den USA  das 3G-Netz abgeschaltet und die technische Umstellung für die dann nur noch mögliche Telefonie über 4G im AT&T Netz für Roamingkunden läuft vermutlich noch. Deshalb solltest du vorübergehend T-Mobile US nutzen bis die Umstellung bei AT&T abgeschlossen ist und Telefonie/Daten auch wieder bei AT&T über 4G möglich ist.

 

Hast du die manuelle Netzwahl zwischenzeitlich nochmals probiert?

Hast du ggf. mal den Netzmodus angepasst?

 

Hallo, 

 

ich nutze derzeit die Travel Flat in den USA (Michigan, im urbanen Raum), aber die Verbindung ist stets sehr schlecht bzw. funktioniert gar nicht. Das ist definitiv nicht die "Verbindung und Nutzung wie zuhause", wie es mir wortwörtlich (!) vom Vodafone Kundenservice versprochen wurde. Ich bin wahlweise im AT&T oder T-Mobile (jew. 3G eingewählt). 
Was kann ich tun, damit das Internet endlich funktioniert, wie es versprochen wurde?

 

Danke und viele Grüße,

Katharina

@cavenecadas 


@cavenecadas  schrieb:

Ich bin wahlweise im AT&T oder T-Mobile (jew. 3G eingewählt). 


AT&T und T-Mobile haben das 3G Netz abgeschalten. 

Hast du es alternativ bei AT&T manuell über 4G probiert (5G deaktiviert)?

 

Siehe zudem die aktuelle Info hier.

Vielen Dank für deine Antwort @ttwa2011

Wie kann ich mich bewusst in 4G einwählen? Wenn ich den Netzanbieter auswähle, ist diese Option nicht gegeben. Bei manueller Auswahl von AT&T habe ich garkeinen Empfang (kein Balken). 

@cavenecadas 

Welches Smartphone nutzt du denn? 

In den Einstellungen kannst du den Netzmodus einstellen. Im Iphone z.B. unter "Datenoptionen" unterhalb des aktivierten Datenroamingschalters bei Sprache und Daten". 

@ttwa2011 Danke für die Antwort! Ich nutze ein iPhone XS. 4G ist aktiviert und hat in Deutschland auch immer super funktioniert.