Kein GigaKombi
paperless
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe vor kurzem einen neuen Handyvertrag abgeschlossen, in der Erwartung, dass er mit dem Kabelinternet kombiniert wird und ich somit unbegrenzte Daten bekomme.

Allerdings ist der Vertrag bereits aktiv und ich sehe immer noch ein Limit von 30GB, es scheint, dass es nicht als Teil von gigakombi erkannt wurde.

Kann mir jemand in dieser Angelegenheit helfen?

Vielen dank.

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @paperless !

Hast du die Gigakombi bei Vertragsabschluss mit beauftragt? Nur wenn du dies gemacht hast oder online über den Login für Festnetzkunden gebucht hast, erfolgt die Aktivierung automatisch. Ansonsten nur nach aktiver Beauftragung. Die Einbuchung kann aber durchaus den ein oder anderen Tag dauern. Sie erfolgt zudem in mehreren Schritten. Du erhälst dazu entsprechende SMS bzw, eine email zur Einbuchung der Mobil und EU Flat auf der Festnetzseite. Das unlimitierte Datenvolumen wird im letzten Schritt aktiviert.

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.

Du kannst du dich, falls nötig, aber neben der Hotline alternativ zur Abklärung der Gigakombi z.B. auch schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dann dein Anliegen zur Gigakombi.

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.

So sollte es zeitnah klären lassen.

Ich habe es online gebucht, und in der ersten E-Mail erhielt ich eine Bestätigung, in der Gigakombi erwähnt wurde, aber in der letzten Bestätigungs-E-Mail, als der Vertrag aktiv wurde, gab es keinen solchen Hinweis.

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich werde sie über Whatsapp kontaktieren.

@paperless 

@paperless  schrieb:

Ich habe es online gebucht, und in der ersten E-Mail erhielt ich eine Bestätigung, in der Gigakombi erwähnt wurde, aber in der letzten Bestätigungs-E-Mail, als der Vertrag aktiv wurde, gab es keinen solchen Hinweis.

Das ist nicht ungewöhnlich. Die Gigakombi ist ein Verbundvorteil. Sie muss deshalb nicht im Mobilfunkvertrag selbst erscheinen.

@paperless  schrieb:

Ich werde sie über Whatsapp kontaktieren.

Wenn der Abschluss online erst kürzlich war, kannst du auch noch etwas abwarten und dann ggf. reklamieren, falls nötig. Es kann wir bereits geschrieben durchaus ein paar Tage dauern.