Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2022 12:23 - zuletzt bearbeitet am 19.09.2022 12:27 von ttwa2011
Moin, ich hätte eine Frage bezüglich meines Vertrages. Aktuell besitze ich den RED 2020 XS für einen monatl. Preis von 29.99€. Darauf bekomme ich eine Vergünstigung von XXX€ sodass ich lediglich XXXX€ zahlen muss. Zusätzlich habe ich noch eine Partnerkarte mit dem Red+ Allnet Basic für 15€ monatlich. Somit komme ich insgesamt auf einen monatlichen Preis von XXX€. Die Mindestlaufzeit ist der 29.03.2023.
Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne den gesamten Vertrag verlängern. Sprich den ersten Tarif plus Partnerkarte. Zusätzlich bräuchte ich aber auch ein neues Smartphone. Kann ich dies bei einer Vertagsverlängerung hinzubuchen? Fallen dann meine alten Tarife weg? Wenn ich eines der günstigsten Handys nehmen würde wo würde ich anstatt der XXX€ dann monatlich ungefähr landen?
Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe 🙂
Edit: @JulianMueller Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditionen entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.09.2022 12:38 - bearbeitet 19.09.2022 12:39
Hallo @JulianMueller !
Wenn ich es richtig verstehe haben beide Verträge die gleiche Mindestlaufzeit und beide Verträge sind Sim Only.
Wenn zutreffend kannst du jederzeit beide Verträge mit Smartphone verlängern. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet neu und ersetzte die aktuelle. Eine Verlängerung Sim Only wäre hingegen erst zum Ende der Mindesltaufzeit möglich.
Die Hauptkarte könntest du online verlängern. Die Partnerkarte kann hingegen aktuell nicht online verlängert werden. Deshalb würde ich dir raten, die VVL schriftlich abzukären. Dann kann dir genau beantwortet werden, ob die Rabatte erhalten bleiben oder nicht bzw. welche neuen Rabatte ersatzweise vereinbart werden können.
Beachte: Mit VVL der Hauptkarte und damit Wechsel in die neuen Tarife entfällt der sonst bis maximal März 2023 für Bestandskunden verfügbare Vodafone Pass sofort.
Zur Abklärung:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.
Du kannst du dich, falls nötig, z.B. auch schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und schildere dann dein Anliegen zur VVL mit Smartphone sowohl der Haupt- als auch Partnerkarte.
Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.
So sollte es zeitnah klären lassen.
19.09.2022 12:38 - bearbeitet 19.09.2022 12:39
Hallo @JulianMueller !
Wenn ich es richtig verstehe haben beide Verträge die gleiche Mindestlaufzeit und beide Verträge sind Sim Only.
Wenn zutreffend kannst du jederzeit beide Verträge mit Smartphone verlängern. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet neu und ersetzte die aktuelle. Eine Verlängerung Sim Only wäre hingegen erst zum Ende der Mindesltaufzeit möglich.
Die Hauptkarte könntest du online verlängern. Die Partnerkarte kann hingegen aktuell nicht online verlängert werden. Deshalb würde ich dir raten, die VVL schriftlich abzukären. Dann kann dir genau beantwortet werden, ob die Rabatte erhalten bleiben oder nicht bzw. welche neuen Rabatte ersatzweise vereinbart werden können.
Beachte: Mit VVL der Hauptkarte und damit Wechsel in die neuen Tarife entfällt der sonst bis maximal März 2023 für Bestandskunden verfügbare Vodafone Pass sofort.
Zur Abklärung:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.
Du kannst du dich, falls nötig, z.B. auch schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und schildere dann dein Anliegen zur VVL mit Smartphone sowohl der Haupt- als auch Partnerkarte.
Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.
So sollte es zeitnah klären lassen.