1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann die 1212 keine SIM Karten Rohlinge aktivieren ?
IvanV
Mastermind
Mastermind

Mein Sohn hatte gestern sein Handy verloren und wir haben die SIM gesperrt. Da die neue SIM aber erst morgen kommt und wir das Handy vorher aktiv haben müssen habe ich nachgefragt ob mann auch eine Rohling aktivrieren könnte. An der 1212 bekamm ich die aussage das es geht. Ich also in der nöchsten VF Shop circa 40 min fahrt und dort nachgefragt.

Bekam von dem Herren dort freudlicher weise einen Rohling mit der Aussage er kann sie nicht direkt aber die 1212 kann das.

Ich nachhause und mal 1212 angerufen und bekomme dort die Aussage sie können dies nicht machen.

Der Shop hätte gleich anrufen müßen. 😞

Kennt jemand das Problem ? Vielleicht auch eine Lösung.

 

 

Mann sollte sich die Nervenstärke und die Ruhe eines Stuhles zulegen, dieser muß mit jedem Arsch zurande kommen.
4 Antworten 4
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Frage ist, was dir der Shop da mitgegeben hat. SIM-Karten aus einem Shop wie in deinem Fall sind immer bereits aktiviert...

Da müsste Einblick in dein Kundenkonto genommen werden, das kann ein Mod oder z.B. auch der WhatsApp-Support unter 0172 121 72 12.

Von dem Shop habe ich einen SIM Rohling bekommen, dieser ist noch keiner Nummer zugeordnet worden.

Theoretisch sollte nur eine Verknüpfung zwischen Nummer und SIM Karte gemacht werden. Habe ich schon beim meinem Kunden gemacht. Er war aber bei den Geschäftkunden.

 

Wenn ich eine neue bestelle wird es auch wahrscheinlich so gemacht. Frage warum sie das heute nicht geschafft haben.

 

Mann sollte sich die Nervenstärke und die Ruhe eines Stuhles zulegen, dieser muß mit jedem Arsch zurande kommen.

Die Terminologie bei VF kennt keine SIM-Rohlinge, vermutlich meinst du dasselbe wie eine unscharfe SIM, die erst noch aktiviert werden muss...

Wahrscheinlich gab es aber eher eine Kollision des Shop-Auftrags mit der bereits im Versand befindlichen SIM.

Wie gesagt, dass muss sich Jemand in deinem Kundenkonto anschauen, ob das manuell zu richten ist^^

Jetzt hatte ich jemanden am Apparat der mich richtig Verstanden hat und mir das richtig erklären konnte.

Es sind Blanko SIMS die noch unberürhrt sind.

Das Problem war die Sperre gestern, bei dem auch eine neu SIM bestellt wurde.

Jetzt lässt sich der SIM tausch nicht durchführen, dazu müßte man SIM stonieren.

Dies geht wiederrum nur 2 Stunden nach der Bestellung.

 

Dumm gelaufen. Hätte ich dies gestern gewusst wäre er jetzt schon wieder On the AIr.

Verbuchen unter Erfahrung.

Mann sollte sich die Nervenstärke und die Ruhe eines Stuhles zulegen, dieser muß mit jedem Arsch zurande kommen.