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Antwort
Lösung
am 11.07.2021 11:35
Hallo,
ich habe automatisch von einem Vertrag nach Kündigung auf CallYa gewechselt (auch korrekt), aber nun keine Möglichkeit mehr, meine Alt Rechnungen aus dem Vertrag irgendwie abzurufen. Die Möglichkeit über die App oder im Web sind nicht mehr gegeben.
Wieso?
Mein Vertrag wurde zum 30.06.2021 gekündigt, ich habe jetzt aber eine Abbuchung von ca. 6 Euro und ich möchte wissen, wie dies zustande kommt?
Wo kann ich diese wieder abrufen?
Weg sind die ja nicht, Vodafone hat meine Rechnungen ja in ihrer Buchhaltung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.07.2021 11:44
Hallo @Voda1990 !
@Voda1990 schrieb:
Mein Vertrag wurde zum 30.06.2021 gekündigt, ich habe jetzt aber eine Abbuchung von ca. 6 Euro und ich möchte wissen, wie dies zustande kommt?
Wo kann ich diese wieder abrufen?
Weg sind die ja nicht, Vodafone hat meine Rechnungen ja in ihrer Buchhaltung.
Du erhälst die Abschlussrechnung per Post.
am 11.07.2021 11:44
Hallo @Voda1990 !
@Voda1990 schrieb:
Mein Vertrag wurde zum 30.06.2021 gekündigt, ich habe jetzt aber eine Abbuchung von ca. 6 Euro und ich möchte wissen, wie dies zustande kommt?
Wo kann ich diese wieder abrufen?
Weg sind die ja nicht, Vodafone hat meine Rechnungen ja in ihrer Buchhaltung.
Du erhälst die Abschlussrechnung per Post.
11.07.2021 11:45 - bearbeitet 11.07.2021 11:46
Mit Ende deines Laufzeitvertrages erlischt auch dein Onlinezugriff auf deine Rechnungsdaten. Die Abschlussrechnung bekommst du per Post.
Tante Edit: doppelt hält wie immer besser.
am 11.07.2021 11:48
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank, dann bin ich mal gespannt.
Beste Grüße
am 11.07.2021 13:06
@Voda1990 schrieb:
(...) Die Möglichkeit über die App oder im Web sind nicht mehr gegeben.
Wieso?
(...)
Um den technischen Grund auch noch aufzulösen die Info, dass du während der Umstellung von Laufzeitvertrag auf CallYa (Prepaid) eine neue Kundennummer erhältst.
Darum ist der Zugriff auf dein altes Kundenkonto nicht mehr möglich.
am 11.07.2021 15:18
Hallo @Mav1976,
stimmt, die hat sich geändert.
Könnte man aber auch anders und eleganter lösen, indem man im User Bereich diese nicht ersetzt, sondern nur ein neues "Vertragskonto" hinzufügt und das alte deaktiviert (quasi Archiv). Dann könnte man auf die alten Daten auch noch zugreifen.
Man kann ja einem Benutzerkonto mehrere Vertragskonten hinzufügen. (Mein Vodafone >> Mein Konto >> Meine Verträge und Teilnehmer)
Vielleicht für den Vodafone Support interessant?
Beste Grüße
am 11.07.2021 15:27
@Voda1990 schrieb:
(...)
Vielleicht für den Vodafone Support interessant?
(...)
Das Konstrukt des Kundenkontos ist bei VF so kompliziert, dass das sicher nur ein Wunsch bleibt. 🙂
Ich bin jetzt seit 20 Jahren bei VF (Mannesmann) und vor 10 Jahren in CallYa gewechselt. Da wurde dies schon so praktiziert.
Ich vermute, das VF das so praktiziert, da hier die wenigsten Probleme auftreten.
Ansonsten hätte VF dies sicher schon längst getan.
am 08.08.2021 19:46
Hallo,
leider ist bisher nichts als Post angekommen und als eMail auch nicht (habe auch im Junk geschaut).
Gibt es eine Kundendienst eMail Adresse?
Mit bestem Gruß
am 09.08.2021 18:11