Rechnungen Vertrag -> CallYa: Wo?
Voda1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe automatisch von einem Vertrag nach Kündigung auf CallYa gewechselt (auch korrekt), aber nun keine Möglichkeit mehr, meine Alt Rechnungen aus dem Vertrag irgendwie abzurufen. Die Möglichkeit über die App oder im Web sind nicht mehr gegeben.

Wieso?

Mein Vertrag wurde zum 30.06.2021 gekündigt, ich habe jetzt aber eine Abbuchung von ca. 6 Euro und ich möchte wissen, wie dies zustande kommt?

Wo kann ich diese wieder abrufen?

Weg sind die ja nicht, Vodafone hat meine Rechnungen ja in ihrer Buchhaltung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Voda1990 !

@Voda1990  schrieb:

Mein Vertrag wurde zum 30.06.2021 gekündigt, ich habe jetzt aber eine Abbuchung von ca. 6 Euro und ich möchte wissen, wie dies zustande kommt?

Du erhälst die Abschlussrechnung per Post.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Voda1990 !

@Voda1990  schrieb:

Du erhälst die Abschlussrechnung per Post.

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Mit Ende deines Laufzeitvertrages erlischt auch dein Onlinezugriff auf deine Rechnungsdaten. Die Abschlussrechnung bekommst du per Post.

Tante Edit: doppelt hält wie immer besser.

Voda1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank, dann bin ich mal gespannt.

Beste Grüße

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Voda1990  schrieb:

(...) Die Möglichkeit über die App oder im Web sind nicht mehr gegeben.

Wieso?

(...)

Um den technischen Grund auch noch aufzulösen die Info, dass du während der Umstellung von Laufzeitvertrag auf CallYa (Prepaid) eine neue Kundennummer erhältst. 

Darum ist der Zugriff auf dein altes Kundenkonto nicht mehr möglich.

Hallo @Mav1976,

stimmt, die hat sich geändert.

Könnte man aber auch anders und eleganter lösen, indem man im User Bereich diese nicht ersetzt, sondern nur ein neues "Vertragskonto" hinzufügt und das alte deaktiviert (quasi Archiv). Dann könnte man auf die alten Daten auch noch zugreifen.

Man kann ja einem Benutzerkonto mehrere Vertragskonten hinzufügen. (Mein Vodafone >> Mein Konto >> Meine Verträge und Teilnehmer)

Vielleicht für den Vodafone Support interessant?

Beste Grüße

@Voda1990  schrieb:

(...)

Vielleicht für den Vodafone Support interessant?

(...)

Das Konstrukt des Kundenkontos ist bei VF so kompliziert, dass das sicher nur ein Wunsch bleibt. 🙂

Ich bin jetzt seit 20 Jahren bei VF (Mannesmann) und vor 10 Jahren in CallYa gewechselt. Da wurde dies schon so praktiziert. 

Ich vermute, das VF das so praktiziert, da hier die wenigsten Probleme auftreten. 

Ansonsten hätte VF dies sicher schon längst getan. 

Hallo,

leider ist bisher nichts als Post angekommen und als eMail auch nicht (habe auch im Junk geschaut).

Gibt es eine Kundendienst eMail Adresse?

Mit bestem Gruß

Du kannst hier nur das Kontaktformular nutzen und/oder den WhatsApp Chat. Ich rufe dann eher das Kontaktformular empfehlen, da du dort dann auch noch deine alte Kundennummer mit angeben kannst. Vielleicht sendet man dir dann die Daten via E-Mail zu.