abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelvertrag Aktivirungsverzögerung/Schadenersatz
SeriousMan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die Selbstinstallation meines Router Anfang Januar war erfolglos. 

Aktivierung meines Vertrag sollte am 2.01.25 erfolgen, bis jetzt funktioniert mein Kabel-Anschluss immer noch nicht.

 

Vodafone schickt erst am 30.01.25 einen Techniker zu mir, um Fehler zu beheben. Telefonisch konnte uns keiner helfen.

 

Ich sitze praktisch ganzen Monat in meine neue Wohnung ohne Internet, gezahlt habe ich allerdings noch nicht, da der Vertag noch nicht aktiv ist. Ob der Techniker von einem Subunternehmen es auf die Reihe kriegt, muss ich noch sehen.

 

Die Frage ist, habe ich einen Anspruch auf ein Schadenersatz, da ich ganzen Monat keinen Anschluss habe, zum Beispiel eine Gebührminderung für Folgemonat etc?

 

Es ist wirklich bedauerlich, dass es mehrere Wochen dauert, bis einer mal vorbei kommt.

 

Danke!

 

 

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Für was denn genau einen Schadensersatz? Für einen noch nicht gestarteten und genauso noch nicht zahlungspflichtigen Vertrag? Nee, da wirst du nichts bekommen! Und wenn das beauftragte Technikunternehmen vorher keinen Termin frei hat, hat es eben keinen frei!