abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung der Pure Mobile Verträge
Bald_Exkunde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin bei der Kündigung meines Unitymedia Vertrages wegen meines Umzuges davon ausgegangen, dass das auch die Mobilfunkverträge beinhaltet. Diese Verträge sind jetzt eigenständig und ich könnte sie weiter nutzen.

Leider reicht das Netz von Vodafone an der neuen Adresse nicht mal zum Telefonieren. Es ist schlicht kein Netz vorhanden. Deshalb wollte ich kündigen. Leider ist mir die Darknet Adresse von Vodafone nicht bekannt, wo man erklärt bekommt, wie man das anstellt.

 

Es wäre net, wenn mir jemand den Link schicken könnte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

um hier Klarheit zu schaffen, fasse ich die Infos aus dem Thread kurz zusammen.

 

Für Puremobile-Kunden gibt es eine eigene Kundenbetreuung, die alle Anliegen klärt. Auch Wechsel in das Red-Portfolio können dort gemacht werden. Die direkte Vodafone-Kundenbetreuung kann in den Fällen nicht helfen.

 

Zu erreichen sind die Kolleg:innen über folgende Wege:

 

Telefonisch: 0211 64996573

per E-Mail: service@puremobile.servicemail24.de

 

Beste Grüße

Bernd 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14

Mein Vodafone ist nicht für Kunden 3ter Klasse. Meine Verträge werden nicht aufgeführt und ich kann sie als Kunde eines Partnerunternehmens auch nicht hinzufügen. Es gibt auf der Seite 5000 Möglichkeiten eine Vertrag abzuschließen und keine einzige einen zu Kündigen. Sie haben Unitymedia übernommen und biete nahzu keinen Support.

 

Toller Laden.

Ich will auch nicht das Kontaktformular benutzen und dann, wie bei der Kündigung des Internetanschlusses, 3 Wochen auf eine Antwort warten , weil man Dank Corona jetzt eine super Ausrede hat.

Da bei meinen Mobilfunkverträgen nur Telefonate innerhalb des Unitymedianetzes kostenlos sind, muss ich den Anruf vom Handy bei der Hotline auch noch bezahlen. Die 0800 von Unitymedia war üm Übernahmepaket nicht enthalten. Ich suche ein Formular, dass ich online ausfülle und abschicke. Warum geht das beim Abschluss, aber die Kündigung muss ich mis der Postkutsche verschicken.  Das Mittelalter ist sei 600 Jahren vorbei.

Nachtrag.

Habe gerade das Kontaktformular getestet.

1. Ihr Anliegen: individulle Frage

2. Thema wählen: Kündigung steht hier nicht zur Auswahl.

 

Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach dem Link zum Darknet von Vodafone.

Ich habe jetzt schon 5 Stunden mit dem Kram verbracht. Wer zahlt mir die Zeit?

Papier???? Postkutsche???? im Ernst????

Ich habe nach einiger Klickerei tatsächlich Kündigung gefunden. Aber Kündigen kann ich mit dem Formular trotzdem nicht.

Jemand hat vergessen, bei dem Kontaktformular den "Weiter" Button zu aktivieren? Selbst wenn ich alles ausfülle, geht der nicht.

Die PDF ist für Vodafone Kunden, ich bin nur ein lausiger Pure Mobilekunde.

Es geht noch schlimmer. Ich habe von Pure Mobile ein Bestätigung der Rufnummernportierung für alle Verträge als pdf. Beim neuen Anbieter kennt keiner Pure Mobile oder MOCO ( steht in der Bestätigung als bisheriger Anbieter)

Das kennt nicht mal Google. Ich kann also nicht Kündigen und meine Rufnummer kann ich auch nicht mitnehmen.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bald_Exkunde,

 

bitte sende uns dazu eine E-Mail an kundenservice@unitymedia.de.

 

Bitte gib immer Deine Kundennummer, das Bundesland und die Produkte mit an, so dass wir die Kündigung genau zuordnen können und wissen, welche Dienste Du nicht mehr haben möchtest. Vielen Dank.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Auf die Idee war ich auch schon gekommen, hat aber nichts gebracht und schlauer bin ich jetzt auch nicht.

Die Antwort vom kundenservice@unitymediea.de !!!

 

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 23.10.2020.

Wir haben, ehemals Unitymedia, nach Abgabe der Mobilrufnummern in das 4G|LTE-Netz von Vodafone, keinen weiteren Zugriff auf Ihre Mobiltarife.

Die Mobilfunkverträge werden jetzt in einem eigenen Kundenkonto bei Pure Mobile connected by Vodafone geführt.

Eine Kündigung kann von daher ausschließlich mit den Kollegen der Netzwechselhotline erfolgen.

Diese erreichen sie telefonisch unter 0211 64 99 65 73, per E-Mail unter service@puremobile.servicemail24.de

oder postalisch an:

Pure Mobile 500

Kundenbetreuung

Postfach 500109

99048 Erfurt.

Die Kollegen werden Ihnen gerne bei allen Mobilfunkangelegenheiten helfen.

 

Freundliche Grüße

Anke Weiss

Ihr Vodafone-Team

 

 

Aha und was wurde dir unter den angegebenen Kontakten mitgeteilt?