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am 12.10.2021 00:03 - zuletzt bearbeitet am 12.10.2021 08:32 von ttwa2011
Rein aus Interesse wollte ich mal wissen wie viele Praktikanten prozentual bei Vodafone angestellt sind. Dachte da so an 9 von 10 Mitarbeitern vielleicht?
Ich hab nicht genügend Rechte um MEINEN Vertrag zu kündigen, es ist sonst auch keine E-Mail Adresse zu finden und wenn man auf den Reiter "Hilfe" muss man sich mit diesem KI-Roboter ausseinander setzten, der nichts auf die Reihe kriegt, gar nichts.
Ich kenne sowas nur von anderen unseriösen Unternehmen, die versuchen zu verhindern das man den Vertag rechtzeitig kündigt.
Danke das ich gezwungen werde zu warten bis der Kundenservice per Telefon erreichbar ist, um dann eine HALBE Stunde warten zu müssen, eine HALBE Stunde. In dieser halben Stunde hätte ich auch arbeiten können und hätte das Geld für den Vertrag raus.
Edit: @Polatus Betreff angepasst.
am 12.10.2021 07:54 - zuletzt bearbeitet am 12.10.2021 08:33 von ttwa2011
Ich verstehe nicht warum du hier rummotzt. Manchmal werden auch Systeme auf den neuesten Stand gebracht und aktualisiert. Dein Screenshot sieht so aus als, wenn deine Anfrage genau in so einem Zeitraum entstanden ist. Und deine blöde Anmerkung mit den Praktikanten kannst du dir sparen. Es sollte dir weiterhin bekannt sein das VF seine Dienste auch über Call Center betreibt. Das du nicht sofort drankommst liegt in der Natur der Sache. Auch die haben oft ein hohes Gesprächsaufkommen und arbeiten natürlich die Gespräche nach Eingang ab.
Unabhängig davon kann es auch andere Probleme innerhalb der Datenbanken geben. Das ist nie auszuschließen. Du wirst ja wohl nicht auf dem letzten Drücker versucht haben deinen Vertrag zu kündigen.
Und ob du in der halben für dich verlorenen Stunde hättest arbeiten können kann ich nicht beurteilen. Aber anscheinend war es so dringend, das du diesen Post noch nachts um kurz nach Mitternacht absetzen mußtest.
12.10.2021 08:30 - bearbeitet 12.10.2021 08:34
Hast du es alternativ auf dem Smartphone über die Mein Vodafone App mit Login über das Mobilfunknetz (WLAN aus) probiert?
Dort findest du die entsprechende Schaltfläche unter ”Mein Tarif“.
am 12.10.2021 22:16
Nein, die App ist für ehemalige Unitymedia Kunden 2ter Klasse nicht nutzbar.
am 12.10.2021 22:25
@Dieter1950Wenn ein System aktualisiert wird, ist meistens die ganze Seite nicht erreichbar oder es wird dementsprechend eine Benachrichtung angezeigt. Es funktioniert übrigens immer noch nicht und es wird auch nach Tagen nicht funktionieren, weil die bei Vodafone es nicht richtig hinkriegen ehemalige Unitymedia Kunden zu ihrem System hinzuzufügen. Mir als Software Entwickler wäre das ziemlich peinlich.
Es geht auch nicht darum das man am Telefon warten muss, natürlich handelt es sich um ein Call Center das überlastet sein kann, sondern darum das es keine alternative wie eine E-Mail Adresse gibt, mit der es 10 Sekunden gedauert hätte.
12.10.2021 22:35 - bearbeitet 12.10.2021 22:38
Gibt es wie auch hier beschrieben und nennt sich: Kontaktformular
Du postest im Mobilfunkbereich. Geht es tatsächlich um einen Mobilfunkvertrag?
@Polatus schrieb:
Nein, die App ist für ehemalige Unitymedia Kunden 2ter Klasse nicht nutzbar.
am 14.10.2021 09:07
Hey Polatus,
danke für Deine Nachricht und den Hinweis. Ärgerlich, dass Du deshalb nicht kündigen kannst. Verstehe Deinen Unmut und Sarkasmus an der Stelle.
Die Fehlermeldung leite ich gern weiter, damit sich die Kolleg:innen das anschauen. Schick mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deinem MeinVodafone-User, Screenshot, Kundennummer, Name, Adresse & Geburtsdatum.
Wenn Du Deinen ehemaligen Unitymedia-Vertrag kündigen möchtest, geht das per Mail an kundenservice@unitymedia.de. Mobilfunkverträge kannst Du über die App oder unser Kontaktformular kündigen.
Viele Grüße
Norman