Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2024 14:00
Moin.
Ich möchte unserem Ärger Luft machen und fragen, ob weitere Kunden das Problem haben (hatten) und wie der Lösungsansatz durch Vodafone ist.
Wir haben vor genau zwei Monaten einen Mobilfunkvertrag Red Business Prime Go mit Premium Smartphone bei Vodafone abgeschlossen mit Gerätezugabe Iphone 15pro mit Zuzahlung. Bis heute wurden wir hingehalten und es ist nichts passiert. Kein Gerät, keine Rückmeldung, keine Alternativvorschläge (Iphone 16pro, 15, 16, oder ähnlich). Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie wurde das Problem gelöst (nicht gelöst)? Gerne kann sich auch ein Mitarbeiter bei mir melden mit einem entsprechenden Lösungsvorschlag! Es geht um zwei Verträge mit zwei Geräten sowie einen Firmen-Festnetzanschluss (Stichwort Giga Kombi).
am 17.12.2024 15:07
@GerryMerry als erstes solltest du wissen das sich hier kein Mitarbeiter von VF dazu meldet. Das ist schon seit 2 Jahren nicht mehr der Fall. Desweiteren solltest du einmal sagen wo du die Verträge abgeschlossen hast VF direkt/ telefonisch oder in einem Shop. Und noch wichtiger ist, was danach passiert ist als die Handys nicht ankamen. Hast du den Vorgang reklamiert und ist eine Nachverfolgung der verschwundenen Geräte eingeleitet worden. WEnn du über den Kundenservice nicht weiterkommst weil das alles Callcentermitarbeiter sind. Dann solltest du es über Whatsapp versuchen. Hier bekommst du Zugang zu echten VF Mitarbeitern.
Vorgeschaltet ist immer der Bot Tobi dem du sagen mußt das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt un ddu dazu einen Mitarbeiter sprechen möchtest. Wnn du den überwunden hast, manchmal auch öfters nerven, dann leitet er dich weiter. Die Kolegen mleden sich auch bei dir was schon mal länger dauern kann. Alle Anfragen werden chronologisch abgearbeitet.
am 17.12.2024 15:29
Hallo Dieter. Danke für deine ausführliche Antwort. Dass hier keine VF-Mitarbeiter antworten, war mir klar, aber ich hoffte auf eine ev. private Resonanz von VF...
Kleines Missverständnis zu den Telefonen: sie sind nicht abhanden gekommen, sondern sind gar nicht ausgeliefert worden, weil es keine mehr gab/gibt! Dies war auch so kommuniziert worden und wir haben uns in Geduld geübt. Dazu gab es etliche Nachfragen von uns an VF (betreuender Shop PA Nord) mit o.g. Vertröstungen. Zwischendurch wurde uns ein 16pro in Aussicht gestellt als "Ersatz", aber darauf (bzw. eine Rückmeldung überhaupt) warten wir bis heute. 2 Monate später. Ich habe natürlich VF direkt bzw. den zuständigen Shop angeschrieben (mittlerweile ist unser zuständiger AD-Mitarbeiter nicht mehr im Unternehmen...) und telefoniert und habe heute mit Kündigung des Vertrages gedroht, damit vielleicht etwas in Gang kommt. Ich werde den Tipp mit whatsapp und den Rückruf von "echten" VF-Mitarbeitern im Auge behalten und in 1-2 Tagen angehen, wenn sich niemand mit einem angemessenen Lösungsansatz meldet. Das ist echt nervig.