Illegale Abbuchung - unbekannte Kundennummer
BecBen
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

ich habe heute festellen müssen, dass im März und im April 2022 zwei Abbuchungen durch Vodafone vorgenommen wurden. Es handelt sich um 77,49€ im März und um 69,99 im April. Ich bin kein Vodafone Kunde. Der Sprachbot leitet mich nicht zum Kundendienst weiter, da die in dem Verwendungszweck angegebene Kundennummer nicht verarbeitet werden kann (wohl gefälschte Kundennummer). Ich habe die Abbuchungen durch meine Bank bereits zurückbuchen lassen. Dennoch würde ich gerne diese Angelegenheit klären. Was verbirgt sich hinter den Rechnungsnummern? Warum diese merkwürdigen Beträge? Wer steckt hinter den Abbuchungen? Als Begünstigter wird die "Vodafone GmbH 40549 Duesseldorf" genannt.

 

Freundliche Grüße

 

Edit: Beitrag ins richtige Board geschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BecBen,

 

das hört sich so an, als wenn jemand in einem Vertrag bei uns Deine Bankverbindung hinterlegt hat.

 

Richtig war auf jeden Fall die Beträge zurück zu buchen.  Nun wird es zu keinen weiteren Abbuchungen kommen.

 

Da Du ja bei der Kundenbetreuung leider nicht weiterkommst, helfen wir Dir gerne dazu. Schick bitte eine PN  mit den Daten, die Du im Verwendungszweck der Abbuchung siehst und eine Rückrufnummer dazu.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BecBen,

 

das hört sich so an, als wenn jemand in einem Vertrag bei uns Deine Bankverbindung hinterlegt hat.

 

Richtig war auf jeden Fall die Beträge zurück zu buchen.  Nun wird es zu keinen weiteren Abbuchungen kommen.

 

Da Du ja bei der Kundenbetreuung leider nicht weiterkommst, helfen wir Dir gerne dazu. Schick bitte eine PN  mit den Daten, die Du im Verwendungszweck der Abbuchung siehst und eine Rückrufnummer dazu.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!