Beschwerde
Uev1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin stinksauer und fühle mich *schlecht beraten* (entschuldigung ). Ich bin Kunde für Festnetz und Kabel bei ihnen.
 
Am 19.04.22 habe ich aufgrund ihrer Osteraktion den Entschluß gefasst von der Telekom zu Vodafone zu wechseln, habe zwei neue Veträge mit Hardware abgeschlossen und bei der Telekom gekündigt nachdem ich von Vodafone die Bestellbestätigung und die Vertragszusammenfassung bekomme habe. Alle erforderlichen Daten wurden übermittelt und laut Zusage eines "Kundenberaters" wäre alles in Ordnung, trotzdem wurde aus technischen Gründen ihrerseits mein Auftrag von ihnen storniert. Der Kundenberater hatte selbst keine Erklärung dafür, hatte diese Situation noch nie erlebt und bat mich eine andere Nummer anzurufen, was ich auch tat. Wieder minutenlange Fragerei durch ihre geniale Menüführung, ohne Ergebnis. Ich habe zwei Tage lang versucht jemanden zu erreichen der mir helfen konnte, immer wieder ihre nervige Hotline. Ein Kundenberater sagte mir ich hätte ein Anrecht darauf die Verträge erneut zu den gleichen Konditionen abzuschließen da es ein Fehler von Vodafone war und nicht von mir und daraufhin sollte ich eine neue Nummer anrufen, natürlich ohne Ergebnis. 
 
Ich habe eigentlich erwartet das Vodafone dankbar für jeden Neukunden wäre, dem ist jedoch absolut nicht so. Leider bin ich für Kabel und Festnetz weiter bei ihnen gebunden. Kundenfreundlichkeit, Service sind sehr schlecht, kein Vergleich zu Telekom wo ich sofort ein persönliches Gespräch mit einem Kundenberater hatte der mir ein sehr gutes Angebot machen konnte.
 
Durch diese ganze sinnlose Aktion von ihnen liegt bei mir die Vermutung nahe das diese Osteraktion nur ein leeres Lockmittel für Kundenanwerbung ist. Denn ihre Stornierung meines Neuvertrages kam zufällig an dem Tag als die Osteraktion ablief, sehr sonderbar
 
Uwe Lemmer
4 Antworten 4
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Uev1,

 

es tut mir super leid, dass das so schiefgelaufen ist.

Aber es war sicher kein leeres Lockangebot.

Da hätten wir ja auch nicht von, wenn der Vertrag dann am Ende nicht zustande kommt.

Das Problem das ich nur tatsächlich hab, ich kann das Angebot nicht mehr realisieren.

Wenn der Vertrag also nicht zustande kam, kann ich nichts machen.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Uev1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Boris, 

der Grund für die Stornierung sei angebliche eine technische Störung gewesen, nur frage ich mich dann warum man mich nicht als Neukunden für Mobil behalten wollte und mir ein vergleichbares Angebot unterbreitet hat, stattdessen nur Fragezeichen bei den Kundenberatern die es sich nicht erklären konnten. Das war dann auch der Grund warum ich wieder zur Telekom zurück ging

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Uev1,

Ich versteh Deinen Unmut da total.
Wenn eine Aktion ausgelaufen ist - wie z.B. bei der Osteraktion, können wir das nicht nachbuchen.
So gern wir das auch tun würden. Immer nur die Kampagnen/Promos die zum Tag der Buchung gültig sind.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Uev1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ein Gutes hatte die ganze Sache jetzt. Ich habe festgestellt das ich bei der Telekom wirklich besser aufgehoben bin mit meinen Mobilfunkverträgen  und als Kunde geschätzt werde. 
Ich habe gelesen das ich kein Einzelfall bin, auch das gibt mir zu denken. 

trotzdem danke für das Antworten

gruss uwe