Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2022 18:23
Hallo und Guten Tag
Ich habe vor zwei Monaten einen "GigaCube 125G" Internet gekauft, ich bin ein Entwickler, und das Internet ist für meine Arbeit unerlässlich.
Aus zwei Gründen bin ich nicht zufrieden mit dem Internet-Service:
1- an regnerischen Tagen ist die Qualität des Internets sehr niedrig und funktioniert manchmal nicht richtig
2- ich brauche eine Bedingung ohne Drosselung
Ist es möglich, meinen derzeitigen Internetvertrag in "Red Internet & Phone 100 DSL" zu ändern?
Es ist wichtig für mich, dass ich meinen derzeitigen Internetdienst beibehalte, bis der neue Dienst installiert und bereit ist.
Bitte informieren Sie mich über den Prozess und die Kosten für meine Anfrage und wie lange es dauert.
Da ich nur Englisch sprechen kann, habe ich einen Übersetzer benutzt. Ich habe versucht, eine E-Mail zu schicken, anstatt den Kundendienst anzurufen, aber ich habe keine E-Mail-Adresse gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Behzad
am 06.07.2022 23:35
Nein, du kannst nicht "einfach so" von einem Mobilfunkvertrag (GigaCube) auf einen Festnetzvertrag (DSL / Kabel) wechseln.
Du kannst nur DSL / Kabel (je nach örtlicher Verfügbarkeit) einzeln bestellen - das hat dann aber nichts mit dem GigaCube zu tun.
Manchmal gibt es dann noch Möglichkeiten, dass der GigaCube-Vertrag in den Flex-Tarif umgewandelt wird - aber das ist definitiv dann eine Kulanzentscheidung.
am 09.07.2022 13:03
Vielen Dank für Ihre Antwort
Können Sie erklären, wie der Flex-Tarif funktioniert?
Ich habe es überprüft, und es gibt nur einen Flex-Tarif mit 50g monatlich für 34,99 Euro. Es zeigt, ich sollte zahlen, wenn ich es verwendet; es bedeutet, wenn ich es nicht verwenden, werde ich nicht monatlich zahlen?
10.07.2022 19:02 - bearbeitet 10.07.2022 19:03
Hi @Behzad,
ja, ganz richtig.
Du zahlst den Monatspreis beim Flex-Tarif nur, wenn Du den Cube in einem Rechnungszeitraum nutzt: Produkt-Info GigaCube Flex.
Tipp: Frag am besten beim Kundenservice, ob ein Wechsel in den Flex-Tarif möglich ist.
Hier sind die Kontaktwege zum Kundenservice: Kontakt zu Vodafone
Viele Grüße
Micha