Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2022 04:34
Hallo liebe community ich brauche eure Hilfe
Ich habe für meine Tochter nach einem tollen Werbebrief einen Mobilfunkvertrag mit einem iPhone abgeschlossen.
In dem Brief wurde damit geworben dass man bis zu sechs Monaten Grundgebühr spart wenn man die kündigunggsbestätigung des altvertrages übersende.
Dies habe ich auf diversen Wegen versucht.. Kontaktformular, Emails... Leider kommt es entweder immer an der falschen Stelle an oder eben gar nicht.
Ebenso würde eine Abbuchung nicht eingelöst. Diese hab ich natürlich umgehend überwiesen. Doch das Geld kam nie an. Unverständlich denn es wurde abgebucht und die Überweisung wurde ganz normal eingelöst. Überwiesen hab ich auf das Konto von dem der Abbuchungsauftrag kam.
Auch den Beleg habe ich via kontaktformular gesendet. Aber es kam nichts mehr. Angeblich wurde er nicht übermittelt.
Der Vertrag besteht seit sechs Wochen und ich bin extrem genervt weil nichts geht und ich nahezu täglich Kontakt suchen muss.
Die Dame gestern hat mir einen link mit einer WhatsApp emailadresse gesendet aber angeblich kann man mir dort au h nicht helfen. Ich hab denen die Dokumente gestern gesendet.
Es kann doch nicht sein dass ich wirklich komplett oldscool im copyshop alles ausdrucken und per Post dahin schicken muss.
Wer kann mir sagen wo ich die Dokumente hin schicken kann damit das Problem gelöst wird?
Ich bereue es zutiefst diesen Vertrag abgeschlossen zu haben. Wenn ich gewusst hätte wie schlecht das läuft hätte ich es gelassen
Lg
am 12.10.2022 06:41
@Isabelle1980 zu aller erst solltest du uns mal mitteilen was für einen Vertrag du abgeschlossen hast und bei wem.
Ich kann mir nicht vorstellen das du bei VF direkt abgeschlossen hast sondern über einen Drittanbieter. Auch wenn du irgendwelche Vertragsunterlagen erhalten hast muß doch klar ersichtlich sein woher das kommt. Bei VF kenne ich das nicht das es darüber keine Daten gibt . Stutzig macht mich auch das du alle gennanten Wege zwar genutzt hast, aber nirgends etwas angekommen ist.
Hier wäre eine Aufklärung von dir ratsam bevor du hier im Forum von irgend jemanden Hilfe erhalten kannst. Ansonsten gibt es hier niemanden der Dateneinsicht in Verträge hat.
am 12.10.2022 06:57
Ich habe den Giga Mobil M mit Smartphone special geboten weil das Angebot einfach wirklich gut war. Der Vertrag wurde über Vodafone direkt abgeschlossen im Giga Kombi da ich schon Festnetz hab. Es war kein Drittanbieter im Spiel.
Den Zahlungsbeleg hab ich schon über das Formular gesendet und die Rückmeldung bekommen wir kümmern uns aber da kam nichts mehr.
Ich hab beinahe täglich Kontakt zum Kundenservice. Ich will das doch einfach nur übermitteln 🤷🏻♀️
Jetzt kommt die nächste Rechnung und nichts ist geklärt.
12.10.2022 07:48 - bearbeitet 12.10.2022 07:56
Hallo @Isabelle1980 !
Wie alt ist denn die Tochter? Wenn minderjährig wäre vermutlich ein Gigamobil Young Tarif für sie mit dir als Erziehungsberechtigte und somit Vertragsnehmerin die bessere Wahl gewesen.
Die Restlaufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi erhälst du dann, wenn du gemäß den Aktionsbedingungen innerhalb von 14 Tagen hier auf der Aktionsseite die Kündigung des Altanbieters hochlädst. Anschließend solltest du im Normalfall zeitnah eine Bestätigung erhalten.
Hast du das so gemacht?
Die Gigakombieinbuchung erfolgt schrittweise. Wenn sie aktiv ist, erhälst du entsprechende SMS und eine email zur Einbuchung der Mobil- und EU Flat.
Hast du diese bereits erhalten?
Zur Abbuchung:
Es ist alles andere als ungewöhnlich, dass nicht sofort nach Ende des Rechnungszeitraums abgebucht wird sondern meist ca. 14 Tage später.Das Abbuchungsdatum steht auf der monatlichen Rechnung bei "fällig bis".
Was steht da bei dir?
Wann endet der Rechnungszeitraum?
Wann wird fällig abgebucht?
Ich sehe keinen Grund für diese von dir getätigte Überweisung. Wenn ein korrektes Lastschriftmandat besteht, wäre dieses von dir selbst in Mein Vodafone zu überprüfen gewesen, sollte einige Tage nach dem Fälligkeitsdatum keine Abbuchung erfolgt sein. Meist gibt es auch hier Verzögerungen. Ist es korrekt hätte geklärt werden können wieso keine Abbuchung erfolgt.
Die korrekten Bankverbindungen findest du hier auf die du unter Angabe der Kundennummer und Rechnungsnummer überweisen kannst. Wenn korrekt überwiesen und es doch vermutlich zu einer Abbuchung über das Lastschriftmandat kam, wird die Überweisung als Guthaben verbucht.
Ansonsten:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.
Du kannst dich neben der Hotline alternativ zur Abklärung z.B. auch schriftlich nochmals per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und bitte um Überprüfung der Einbuchung der Restlaufzeitbefreiung, und falls nötig um die Überprüfung der Einbuchung der Gigakombi bzw. ggf. Gigakombi TV und der Überweisung bzw. der Abbuchung.
Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.
So sollte es sich zeitnah klären lassen.