Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2026 20:06
Hallo liebe Moderatoren,
ich wende mich in absoluter Verzweiflung an Sie. Ich befinde mich seit einem halben Jahr in einer Sackgasse mit dem Kundenservice, da mein Fall extrem kompliziert ist und das System mich nicht identifizieren kann.
Hier sind die Fakten zu meiner Situation:
Zwei Verträge an einer Adresse: Es gibt zwei Verträge für dieselbe Wohnung. Ein Vertrag läuft auf meine Mutter, der andere auf mich (die Tochter).
Technische Blockade: Vodafone hat das Internetsignal auf meinem alten Router deaktiviert und mir einen neuen Router für den ersten Vertrag geschickt. Für den zweiten Vertrag habe ich per Post eine Ablehnung des Widerrufs erhalten (da die 14 Tage vorbei waren).
Namensänderung: Ich habe vor Kurzem geheiratet und meinen Nachnamen geändert. Da ich jedoch keinerlei Zugriff auf das System habe, konnte ich diese Namensänderung nirgendwo offiziell melden oder Dokumente einreichen.
Systemfehler bei der Identifikation: Ich kann mich online nicht registrieren. Wenn ich meine Daten eingebe, findet das System mich nicht. Die zugesandten Aktivierungscodes funktionieren nicht. Ich habe noch nie eine Papierrechnung oder eine elektronische Rechnung einsehen können.
Erfolglose Kontaktversuche: Wenn ich beim telefonischen Support anrufe, können die Mitarbeiter meinen Vertrag weder unter meinem alten noch unter meinem neuen Namen, noch unter der Kundennummer oder der Postleitzahl finden. Schriftliche Versuche per Post führten bisher nur zu automatisierten Ablehnungen der Vertragskündigung.
Zahlungsstopp: Da Vodafone Geld für BEIDE Verträge abbucht, ich aber keine Leistung für den zweiten Vertrag erhalte und mich niemand im System identifizieren kann, habe ich die SEPA-Lastschriften vorübergehend blockiert (Zahlungsstopp).
Bitte helfen Sie mir! Ich möchte das Problem friedlich lösen. Ein Moderator muss sich diesen Fall bitte manuell im System anschauen, die Verträge korrekt zuordnen, den ungenutzten Vertrag stornieren und mir helfen, meine Daten (und den neuen Nachnamen) zu aktualisieren.
Ich kann alle Nachweise (Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Bankauszüge mit den Kundennummern) gerne per PN (Privatnachricht) an einen Moderator senden.
Vielen Dank im Voraus!
am 27.05.2026 20:16
Hier kann dir niemand helfen.
Probiere es bitte beim WhatsApp Chat.
WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
am 27.05.2026 20:59
Was ich nicht verstehe, dass mit den zwei Verträgen.
Ihr habt zwei Verträge, du willst aber nur einen bezahlen?
am 27.05.2026 21:23
Der 2. Vertrag wird Bestand haben, wenn kein Widerruf mehr möglich war - ob ihr den braucht oder nutzt, spielt keine Rolle! Bezahlen müsst ihr den!
Eine Nichtbezahlung wegen irgendwelcher fadenscheiniger Gründe hilft da schon gar nicht weiter - außer man möchte gerne mit dem Inkasso Freundschaft machen.
27.05.2026 21:26 - bearbeitet 27.05.2026 21:29
Hallo @ShutovaLola,
schick unserem Service bitte eine WhatsApp. Meine Kolleg:innen helfen Dir. Wenn beide Verträgenicht auf die selbe Person abgeschlossen sind, wird es etwas kniffelig, wir sehen aber gerne nach. Deine Namensänderung ist aber kein Problem.
https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
Viele Grüße
J0hann