Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2022 12:46
Hallo
Ich weiss nicht was mit Vodafone so los ist. Kundencenter geht nix seit Wochen, und immer nur ich soll mich neu registrieren und viele andere Probleme.
Jetzt aber zu dem um was es geht.
Wir haben eine Smartwatch mit der Smart Tech One Number bestellt. Das sollte so sein das die Uhr die gleieche Nummer bekommt wie die schon vorhandene Handynummer und die den Tarif und das Datenvolumen mit benutzt. Was macht Vodafone, schickt uns die Uhr, und die ESim die dazu aktiviert wird ist eine eigenständige Nummer. Wir haben dann in der Kundenbetreuung angerufen und das gemeldet. Dort sagte man uns das es so richtig sei, und die Nummer nur dazu dient um die Karte zu identifizieren, und die dann aber der Hauptkarte zugeteilt wird, sowei dann angeblich unter der Rufnummer die wir schon haben erreichbar sei. Sprich zu deutsch, die Uhr hatt dann doch keine eigene Handynummer, angeblich.
Weit gefehlt. Erstmal die Uhr zum laufen zu bekommen mit der ESim weil die nicht im Hauptvertrag zu finden war und neu hinzugefügt werden musste mit der neuen Nummer und dort dann auch die ESim mit dem QR Code da war zum laufen gerbracht wurde.
Jedenfalls kahm es wies es kommen musste, die Uhr ist und bleibt eigenständig mit eigener Nummer, was nicht gewollt war und so uns nicht verkauft wurde.
Wieder angerufen, da ist dann einer kompetnteren Kollegin aufgefallen das da was schiefgelaufen sei, und das ganze stoniert werden sollte oder muss. Die Uhr und alles muss zurück geschickt werden und dann muss das ganze nochmal neu bestellt werden.
Der Hacken ist, das Angebot, die Uhr für 1 Euro Zuzahlung, und monatlich für 25 Euro gibt es jetzt schon nicht mehr, und wenn alles zurück muss und dann neu bestellt werden muss das wäre dann ja irgendwann alles im Januar 2023 gibt es selbst die neuen Actionen die jetzt gerade gelten dann auch nicht mehr. Mann sagte mir dan nur am telefon, das ist Pech aber nicht zu ändern, so ungefair friss oder stirb.
Dann kommt ja noch dazu die Uhr ist ja schon eigrichtet und das alles also benutzt.
Auf meiner Frage, warum es nicht möglich ist, einfach nur den Vertrag entsprechend zu ändern / zu korrigieren und gut ist, im schlimmsten Fall tauscht man halt einfach nur noch mal die Esim aus und fertig, kahm nur die Antwort, das sei nicht möglich. Verstehe ich nicht, Mann sagt mir den Aufwand alles hin und her zu senden und wieder eine neue Uhr zu bestellen und das alles sei OK, aber einen Vertrag per wenigen Mausklicks an zu passen geht nicht?
Wir leben echt in der Steinzeit.
Und wenn ich das alles machen soll, wer weiss wann dann dann die Uhr wieder lieferbar ist. Diese sollte eigentlich ja erst am 19.01.2023 kommen und ich hatte Anfang Dezember bestellt.
Vodaone ist echt unflexibel, so kann das nicht weiter gehen.
mfg
am 30.12.2022 13:08
Hallo @Naichbindas2468 !
Hast du mal mit dem Smartphone die Mein Vodafone App über das Mobilfunknetz gestartet (WLAN aus) und dann auf "Meine Sim Karte" geklickt. Wird dort eine One Number Multisim aufgeführt?
Ansonsten:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier weder Daten eingesehen noch angefordert werden. Siehe dazu hier.
Ich würde dir zu einer schriftlichen Abklärung raten. Dies kannst du z.B. per What's App machen. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und schildere dann dein Anliegen.
Eine weitere sehr gute Kontaktmöglichkeit um dies zu klären findest du über Facebook und Twitter. Siehe hier.
So sollte es zeitnah klären lassen.
am 30.12.2022 19:54 - zuletzt bearbeitet am 31.12.2022 16:30 von HeikeF
Jau kenne ich nur zu genüge, Vodafone ist der Support echt für die Tonne und auch so rein Service mäßig ist es mehr schlecht als Recht, seit auftragerteilung nur Probleme ob es einach auf einmal 2 Verträge sind den einach Aktivierungen einbehalten werden oder aber SMs nach England und auch ich hatte das Prob mit der Uhr 😞 !
Ich bereue echt den Tag an dem ich gewechselt bin den das Netz ist zudem auch noch grottenschlecht an meinem Arbeitsplatz 5G Empfang liegt auch bei einem Iphone bei 2 Balken als recht gut noch Downlaod 10-20 Mbit,
jetzt kommts Upload sage und schreibe wenn ich glück habe 1 Mbit meist leige ich so bei 0,1-0,4 Mbit 😞 !
Gleiche Phone mein alter Anbieter O2
liege ich bei 4G bei DL umd die 25-50 Mbit
und beim UL bei mind. 4 meist so um die 5-7 Mbit.
Vodafone sagt das es an meinem Gerät liegt 😞 !!!
obwohl direkt bei uns auf dem Gelände ein Vodafone Mast stehet 😞 !!!
Ich kann die xxx Storys echt nicht mehr hören Verträge sind auch bereits gekündigt,
Festnetz und Internet über Kabel OK
MOBILFUNK der allerletzte ***
und den teilweise die Mitarbeiter auweia 😞 !!!
Edit: Bitte Forenregel 1.1 beachten. VG Heike (Mod)
31.12.2022 16:39 - bearbeitet 31.12.2022 16:40
Hallo lippeliga,
wie schade, dass Du nicht zufrieden bist mit dem Mobilfunknetz. 😞
Kann es am Arbeitsplatz sein, dass Du im Sendeschatten vom Mobilfunk-Mast bist? Du schreibst ja, die Basisstation ist direkt auf dem Gelände.
Hast Du uns dazu schon einmal angerufen und Dich direkt mit dem technischen Team verbinden lassen? Wurde bereits ein technisches Ticket aufgenommen?
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Heike
am 31.12.2022 19:16
Ja hatte ich,
das war auch so ein Witz, Handy ausschalten vom Netz abmelden und wieder einschalten den sollte es gehen,
dies tat es aber nicht 😞 !
Nee ich glaube nicht das ich im Schatten sitze denn selbst daraussen im freien ist das selbe Problem sobald 5 G ist der Gar aus schalte ich manuell auf 4G um geht es einigermaßen,
aber 5 G Ende im Gelände 😞 !
Aber es ist ja nicht nur das, seit ich gewechselt bin nur Probleme egal was ob umstellung Tariferweiterung oder Stornierungen es klappt leider nichts bei euch 😞 !!!
Und ständig anrufen bei euch nee habe ich echt kein Nerv mehr drauf das ich alle ca 2 Wohen anrufen muss weil wieder irgendwas schief gelaufen ist !!!