1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Haupt- und Partnerkarte Datenvolumen
EricMakesHappy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe in meinem Vertrag eine Hauptkarte und eine Partnerkarte. In der Vergangenheit konnten beide "Karten" das gesammte Datenvolumen bzw. die das unbegrenzte Volumen der RED+ Gruppe für Inland und EU, vollständig und unbegrenzt nutzen. Seit einiger Zeit ist das Datenvolumen der Partnerkarte beschränkt und kann auch nicht mehr erhöht werden.

 

Wieso ist es nicht mehr möglich das Datenvoluemen für beide Karten vollständig verfügbar zu machen? Wie ist das wieder möglich?

 

Freue mich über eure Hilfe!

 

Beste Grüße 

Eric

10 Antworten 10

Okay und das wurde einfach im Nachhinein irgendwann geändert? Damals war einer der Gründe für die Partnerkarte das Volumen teilen zu können ohne eine Beschränkung auf 10GB für die Partnerkarte.

 

Sehr enttäuschend.

Von alleine nein, da solltest du eine Vertragsverlängerung im neuen Portfolio getätigt haben.

Die bisherigen Partnerkarten hatten maximal 3 GB o so eigenes teilbares Datenvolumen... die 'Neue' hat 10 GB eigenes nichtteilbares Datenvolumen und es können noch maximal 10 GB zusätzlich über die Hauptkarte hinzugefügt werden. Ein Nachteil ist für mich jetzt nicht wirklich erkennbar.

Der Nachteil ist, das ich auf meiner Hauptkarte über 40GB Datenvolume bzw. Inland und EU Flat zur Verfügung habe und das in der Vergangenheit unabhängig von beiden Karten genutzt werden konnte.

Außerdem hat die Partnerkarte so wie ich das sehen kann keine 10GB eigenes Datenvolumen sondern lediglich 1GB, zumindest ist das in den Dokumenten etc. nicht ersichtlich.

@EricMakesHappy 

Die Beschränkung auf 10GB zuteilbares Datenvolumen bei unlimitiertem Datenvolumen gibt es nicht erst seit kurzem sondern schon sehr lange.

 

Ich gehe deshalb nicht davon aus, dass du zuvor unlimitiertes Datenvolumen hattest sondern lediglich das komplette Datenvolumen eines limitierten Tarifs zuteilen konntest, was durchaus möglich ist.

 

Welchen Tarif hattest du bisher? Gab es einen Wechsel in einen Red M oder Red L und einer damit verbundenen Gigakombi unlimited?

 

Wenn ja hast du dies aktiv gemacht und hast somit die Bedingungen der Begrenzung akzeptiert.

 


@EricMakesHappy  schrieb:

Der Nachteil ist, das ich auf meiner Hauptkarte über 40GB Datenvolume bzw. Inland und EU Flat zur Verfügung habe und das in der Vergangenheit unabhängig von beiden Karten genutzt werden konnte.

Vermutlich hast du dann einen Red L in Verbindung mit einer Gigakombi unlimited im Inland. Das angezeigte Datenvolumen steht dir im EU Ausland zur Verfügung.

 




@EricMakesHappy  schrieb:

Außerdem hat die Partnerkarte so wie ich das sehen kann keine 10GB eigenes Datenvolumen sondern lediglich 1GB, zumindest ist das in den Dokumenten etc. nicht ersichtlich.


Es steht dir offen in die Red+ Allnet 2020 mit 10GB eigenem Datenvolumen zu wechseln.

Zu dem Zeitpunkt des Wechsels in den RED L Tarif war das Teilen des kompletten Datenvolums noch möglich. Es mag stimmen das mit der Einführung dieser 'GigaKombi unlimited' das Teilen nicht mehr möglich war, das war jedoch nicht unmittelbar nach dem Tarifwechsel der Fall. Aus den mir Vertragsdokumenten ist dieser Konsequenz zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses auch nicht erkennbar.

 

Ich vermute die Beschränkung des "eigenen" Datenvolums der Partnerkarte liegt daran das diese vor dem 03.11.2020 gebucht wurde? Hier hat eine Anpassung auf die genannten 10GB Basisvolumen bei einer Verlängerung nach dem 03.11 wohl nicht "automatisch" stattgefunden.

 


@ttwa2011  schrieb:

@EricMakesHappy  schrieb:

Außerdem hat die Partnerkarte so wie ich das sehen kann keine 10GB eigenes Datenvolumen sondern lediglich 1GB, zumindest ist das in den Dokumenten etc. nicht ersichtlich.


Es steht dir offen in die Red+ Allnet 2020 mit 10GB eigenem Datenvolumen zu wechseln.


Ich vermute dieser Wechsel kann nicht online vollzogen werde, jedenfalls finde ich dazu nichts? Sowie ich das erkenne verändert sich preislich nicht zu dem bisherigen Red+ Allnet Partnervertrag.

 

@EricMakesHappy 


@EricMakesHappy  schrieb:

Zu dem Zeitpunkt des Wechsels in den RED L Tarif war das Teilen des kompletten Datenvolums noch möglich. Es mag stimmen das mit der Einführung dieser 'GigaKombi unlimited' das Teilen nicht mehr möglich war, das war jedoch nicht unmittelbar nach dem Tarifwechsel der Fall.

Siehe oben. Limitiertes Datenvolumen eines Tarif kann egal wie hoch es ist immer voll zugeteilt werden. Bei unlimitiertem Datenvolumen greift die Begrenzung von 10GB zuteilbarem Datenvolumen bei der Red+ Allnet.

 


@EricMakesHappy  schrieb:

Ich vermute die Beschränkung des "eigenen" Datenvolums der Partnerkarte liegt daran das diese vor dem 03.11.2020 gebucht wurde? Hier hat eine Anpassung auf die genannten 10GB Basisvolumen bei einer Verlängerung nach dem 03.11 wohl nicht "automatisch" stattgefunden.

Nein. Sie liegt an der Buchung der Gigakombi unlimited und dem damit verbundenen unbegrenzten Datenvolumen der Hauptkarte. Eine Anspassung auf die Red+ Allnet 2020 erfolgt nicht automatisch sondern muss aktiv als Tarifwechsel durchgeführt werden.

 


@EricMakesHappy  schrieb:

Ich vermute dieser Wechsel kann nicht online vollzogen werde, jedenfalls finde ich dazu nichts? Sowie ich das erkenne verändert sich preislich nicht zu dem bisherigen Red+ Allnet Partnervertrag.

Nein. Du kannst den Wechsel aber neben der Hotline auch unkompliziert über den Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) per WhatsApp Chat (klicke hier) oder auch per SMS an die 0172 1217212 klären.

 

Die Red+ Allnet 2020 mit 10GB eigenem Datenvolumen + 10GB zueilbarem Datenvolumen in Verbindung mit der Gigakombi unlimited kostet 20€. Ein Gigakombirabatt auf die Red+ Allnet 2020 ist nicht möglich.

Danke für die ausführliche, wenn auch unbefriedigende Aufklärung. Zu dem Zeitpunkt meines Wechsel in den RED L Tarif war leider nichts von der 'GigaKombi unlimited' bekannt. Für diesen Vetrag hatten ich mich ursprünglich entschieden, um genau dieses "hohe" limitierte Datenvolumen zu haben und es auf beide Karten verteilen zu können. Natürlich ist das ein tolles Angebot für eine einzel Karten, jedoch habe ich dadurch den Vorteil, meine anfänglichen über 40GB, auf beide Karten zu verteilen, verloren. Wie anfangs beschrieben, war das die ersten Monate nach Vertragswechsel möglich, bis die 'Flat' in meinem neuen Tarif aktiv wurde. 

Das Problem habe ich auch, was für Möglichkeiten gibt es denn?