Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2021 16:51
Hallo Leute,
aktuell habe ich den Red M 2019 plus Handyversicherung. Gerne würde ich meinen Vertrag jetzt mit neuem Handy, allerdings ohne Versicherung verlängern.
Bleibt dabei die alte Versicherung für das alte Handy bestehen oder wird diese automatisch gekündigt? Vodafone kann mir hierzu leider keine richtige Antwort geben.
vielen Dank vorab und viele Grüße
23.02.2021 17:03 - bearbeitet 23.02.2021 17:09
Hallo @hutzi25 !
Nein, die Kündigung erfolgt nicht automatisch. Die Infos dazu findest du in deinen Versicherungsunterlagen. Den Bedingungen der Versicherung entsprechend, die du mit deiner Unterschrift akzeptiert hast, hast du mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Nach den 24 Monaten kann monatlich gekündigt werden. Siehe hier S.7 Punkt 8 und S.8 Punkt 13.
am 23.02.2021 17:12
Hallo @ttwa2011
danke für deine schnelle Antwort. Das mit den 24 Monaten sowie die weiteren Versicherungsbedingungen sind mir bewusst.
Habe die Versicherung seit August 2018 auf dem aktuellen Handy. Also schon mehr als 24 Monate und möchte die Versicherung auch weiter nutzen und nicht kündigen.
Wenn ich jetzt meinen Mobilfunkvertrag verlängere möchte ich auf dem neuen Handy keine Versicherung haben, sondern lediglich auf dem alten.
In den Versicherungsbedingungen heißt es dass die Versicherung mit Ende des Vertrages ausläuft. Jetzt ist die Frage ob eine Vertragsverlängerung in einen aktuellen Tarif gleichzusetzen ist mit "Ende des Vertrages" und ich somit die alte Versicherung verliere.
viele Grüße
am 23.02.2021 17:23
@hutzi25 schrieb:
In den Versicherungsbedingungen heißt es dass die Versicherung mit Ende des Vertrages ausläuft.
Das kann ich unter Punkt 8 nirgends herauslesen.
Für mich liest es sich so, dass der Vertrag mit der aktuellen IMEI monatlich kündbar weiterläuft.
Hast du mal bei der in Punkt 13 genannten Stelle nachgefragt?
Wenn müsste ja explizit eine Versicherung mit der neuen IMEI abgeschlossen werden und du entsprechende Versicherungsunterlagen bekommen.
am 23.02.2021 17:25
Die Handyversicherung schliesst du immer auf ein bestimmtes Handy ab, das wird mit IMEI etc. dokumentiert.
Bei einer Vertragsverlängerung mit neuem Handy aber Weiterbestehen der alten Handyversicherung - und auch keiner Neubuchung einer Handyversicherung - bleibt somit alles beim Alten. Ergibt aber sicher nicht nur für mich keinen Sinn...
am 03.03.2021 12:54
Kurze Rückmeldung: meine langjährige Erfahrung mit Vodafone hat schon sehr oft gezeigt dass schriftlich vereinbartes keine Gültigkeit hat und das Vodafone gerne Dinge falsch macht und man dann später hinterherlaufen muss.
Habe letztendlich meinen Vertrag mit neuen Handy verlängert und explizit keine Versicherung ausgewählt. Schau ich jetzt unter Vodafone-Versicherung.de nach steht in der Police jetzt das aktuelle Handy drin, allerdings noch mit alter IMEI.
Typisch für Vodafone...