Guthaben wird nicht ausgeglichen.
BerndG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe in "MeinVodafone" gesehen, das ich bereits seit Monaten ein "Guthaben" bei Vodafone haben soll. Als ich dies bemerkte, wendete ich mich an Vodafone. Der telefonische Vodafone Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen, daraufhin schrieb ich per Brief an Vodafone und habe auch nach Wochen keinerlei Antwort erhalten. Ein Ausgleich eines Kundenkontos sollte doch seitens Vodafone möglich sein?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dieter1950

ich war gestern im nächstgelegenen Vodafone Shop und der Mitarbeiter konnte mir bestens weiterhelfen.

Vor Ort konnte ich mein Anliegen persönlich erläutern und der Mitarbeiter hatte Einblick in das betreffende Kundenkonto.

Wie ich bereits vermutete, ist das Kundenkonto ausgeglichen auf 0,-€. Offensichtlich handelt es sich um einen Darstellungsfehler in "MeinVodafone". Weshalb Vodafone nicht fähig ist, mir dies auf Nachfrage dies mitzuteilen bzw. zu Korrigieren, bleibt weiterhin ein Rätsel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@BerndG Guthaben werden immer mit den laufenden Gebühren verrechnet. Hast du einmal nachgeschaut ob das nicht doch zwischenzeitlich passiert ist.

Hallo Dieter1950,

die letzte Rechnung der betreffenden Kundennummer ist vom 18.09.2024 und es ist zwischenzeitlich nichts passiert.

@BerndG ich würde dir dann empfehlen das über Whatsapp zu klären. Aber nicht hier online sondern über Handy. Das klappt am besten.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Worauf bezieht sich denn eigentlich das Guthaben. Besteht der Vertrag überhaupt nicht mehr weil du schreibst die letzte Rechnung datiert vom 18.09.2024.

Hallo Dieter1950

ich habe kein Whatsapp und bin der Meinung, das man Vertragsangelegenheiten nicht über einen Messenger Dienst abwickeln sollte. Insbesondere bei diesem Kabel-TV Vertrag gab es von Anfang an oft nur eine Kontaktaufnahme "vom Kunden". Es ist für mich unverständlich, das Vodafone auch Monate nach Vertragsbeendigung keinen klaren Kontoabschluss hin bekommt.

Wie kann ich den Vodafone "Billing-Support" erreichen?

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wurde bereits verlinkt.

Es gibt noch 

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

aber das war es dann auch schon.

Hallo MasterScorpion,

rechtherzlichen Dank für den Hinweis.

Nun hab ich auch einen Link zum Shop Finder gefunden. Klasse Idee, denn in einem persönlichen Gespräch lässt sich der Sachverhalt hoffentlich klären.

Bisher habe ich auch unter "MeinVodafone > Dokumente und Aufträge" keine Antwort auf meine schriftliche Anfrage erhalten.

Die Shops werden größtenteils nicht von Vodafone betrieben sondern von selbständigen Agenturen. Sie sind *nicht* Teil des VF-Supportsystems.

BerndG
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Peter_Co,

Vodafone Shops werden mir als Endkunde unter https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp u.a. als Ansprechpartner für Vodafone Rechnung genannt. Da kann ich ihrer Aussage nicht ganz folgen.

@BerndG das was dir @Peter_Co geschrieben hat ist leider Tatsache. Du mußt schon sehr viel Glück haben wenn dir jemand aus einem Shop helfen kann oder auch will. VF propagiert das zwar immer aber meiner Meinung nach zu unrecht. Aber sei es dru, Probiere dein Glück dort. Evtl. kannst du es da klären. Ich traue denen nie.