Gigakombi
evkaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann hier jemand behilflich sein

Bislang habe ich einen bestehenden Kabel Vertrag bei Vodafone

Jetzt habe ich über Logitel einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen  und wollte natürlich von der Gigakombi Profitieren.

Leider habe ich bei der Bestellung nicht mitbekommen, dass das Autofill meine alte Hausnummer in die neue Anschrift eingefügt hat.

Ich hab mich dann umgehend bei Logitel gemeldet und den Fehler durch zusenden meines Ausweises (in Kopie) beheben lassen.

Leider erkennt Vodafone nun aber die Verbindung beider Verträge nicht, weil die Adresse (Hausnummer) unterschiedlich ist.

Manuell habe ich nun die Adresse in mein Vodafone angepasst und beide Verträge zusammengeführt. Eine Gigakombi kommt jedoch trotzdem nicht zustande.

Desweiteren würde ich gerne meine antuelle Rufnummer (Drillisch) gerne zu Vodavone mitbringen, kann das aber wohl erst, wenn ich die neue Simkarte erhalten habe?

Vielen Dank

5 Antworten 5
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo evkaa,

schön, dass Du jetzt auch mobil bei uns bist. 🙂

Wenn die GigaKombi nicht automatisch erkannt wird, kannst Du dazu gerne direkt mit uns Kontakt  aufnehmen. Wir buchen dann die GigaKombi für Dich, wenn alles passt.

Die Portierung Deiner Rufnummer können wir dann auch direkt für Dich beauftragen.

Best regards

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
evkaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo heike,

und vielen dank für die schnelle Antwort.

Leider kann ich weder dir, noch den anderen Moderatoren eine PN schreiben.

Bei WhatsApp meldet sich seit Tagen leider auch niemand und telefonisch weiß ich im Auswahlmenü nicht so Recht, wohin ich mich verbinden lassen soll.

Es wäre sehr lieb, wenn ich dich irgendwie mit der Angelegenheit betrauen drürfte

@evkaa 

@evkaa  schrieb:

Es wäre sehr lieb, wenn ich dich irgendwie mit der Angelegenheit betrauen drürfte

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier weder von Moderatoren oder anderen Kunden Kundendaten eingesehen werden. Deshalb ist auch kein Kontakt per PN möglich. Siehe dazu hier.

Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi  raten. Dies ist z.B.., wie von dir bereits versucht,  per What's App möglich. Sollte sich dort niemand melden, würde ich es einfach nochmals versuchen. Manchmal ist einfach etwas Geduld gefragt.

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

Solltest du dort tatsächlich nicht weiterkommen, wovon ich nach zahlreichen Rückmeldungen zur Gigakombieinbuchung hier auf diesem Weg nicht ausgehe) würde ich dir alternativ zur Abklärung über Facebook und Twitter raten. siehe hier. Auch dort können Daten angefordert werden.

Falls du für die Restalufzeitbefreiung im Rahmen der Gigakombi berechtigt bist, kannst du auch diese auf diesen Wegen abklären.

Mehr anzeigen

"Sofort-Wechsel-Vorteil GigaKombi/GigaKombi TV
Für Kund:innen, die einen Mobilfunk-Vertrag mit einem GigaMobil- oder Smart-Tarif neu abschließen:

Aktion bis einschließlich 2. November 2022: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines alten Vertrags den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Das geht für bis zu 6 Monate. Eventuelle Kosten des alten Vertrags und Bereitstellungs- und Nutzungsentgelte und Kosten für Zusatzprodukte können anfallen. Das gilt nicht in den Tarifen GigaMobil XL und GigaMobil Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per SMS."

So sollte es sich schnell klären lassen.

Zur Portierung:

Korrekt. Mit Erhalt der aktiven Sim mit der vorläufigen Rufnummer kannst du online auch selbst die Portierung beauftragen. Lege dazu die Sim in dein Smartphone ein und gebe hier deine vorläufige Rufnummer ein. Anschließend erhälst du einen Code per SMS mit dem du dich einloggen kannst um alles weitere zu veranlassen.

Super, dann probiere ich es so. Vielen Dank!

Weißt du, ob man durch die Nachbuchung der Rufnummernportierung auch die 100€ mitnahmebonus bekommt?

Sonst könnte ich den Mobilfunkvertrag vielleicht auch widerrufen und neu aufsetzen

@evkaa 

Dazu steht bei dem Fachhändler über den du abgeschlossen hast:

Mehr anzeigen

"100€ Wechselbonus

Wenn du innerhalb von 90 Tagen nach der Aktivierung eine nachträgliche Rufnummernmitnahme beantragst, bekommst du nach erfolgreicher Portierung automatisch nach maximal 30 Tagen eine einmalige Gutschrift von 100€ auf dein Vodafone Kundenkonto hinterlegt. Gilt nicht für Rufnummernportierungen von otelo (allmobil) Rufnummern zu Vodafone."

Sollte also problemlos klappen, wenn das Angebotbestandteil des abgeschlossenen Tarifs war.