1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte Vertragswechsel zu Red+ Allnet Basic nicht möglich?!
Sebastian650
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich habe einen Red S Vertrag, meine Frau eine Partnerkarte mit Red+ Allnet, Start war 23.3.2020. Meinem Verständnis nach sind die 24 Monate Vertragslaufzeit rum, online ist auch die Bemerkung vorhanden das er sofort verlängerbar ist. Online geht jedoch nicht, man wird an die Hotline verwiesen.

 

Ich will den Partnerkartenvertrag zu Red+ Allnet Basic wechseln, die Dame am Telefon meinte allerdings den kann sie nicht wählen. Nur der größere für 20€/Monat ginge. Woran liegt das, wie bekomme ich den Basic Tarif?

 

In der Vertragsübersicht wird in einer Ecke noch Laufzeit bis 22.11.2022 angezeigt, wie das zustande kommt ist mir ein Rätsel. Hängt es irgendwie daran, was kann ich (ggf. wann) machen?

Danke!

4 Antworten 4
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Basic-Tarif ist für Neukunden. Ob man dir da entgegenkommen kann oder wie die Laufzeit tatsächlich ist,  kann dir sicher die Kundenbetreuung sagen.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Sebastian650 

Welche Laufzeit wird denn in der monatlichen Rechnung zur Red+ Allnet angezeigt?

Dazu sehe ich nichts in der Rechnung. Alles was in die Richtung dazu steht ist:

Vertragsbeginn: 23.3.2020

Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit

Kündigungsfrist: 1 Monat (jederzeit kündbar)

@Sebastian650 

Du hast 1 Monat Kündigungsfrist. Vertagsstart war der 23.3.20. Der Vertrag hat sich seit dem 23.3.22 ungekündigt monatlich verlängert. Somit ist die aktuelle Mindestlaufzeit bei monatlicher Kündigungsfrist bis zum 22.11.22. Kündigst du z.B. heute, greift die Kündigung zum 22.12.22. Alles korrekt aus meiner Sicht.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier weder von Moderatoren noch von anderen Kunden Kundendaten eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir zu einer nochmaligen schriffltichen Abklärung ist z.B.. per What's App raten. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen alternativ zu einer Kündigung den Vertrag in einer Red+ Allnet Basic verlängern zu wollen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier. Gerade für dein individuelles Anliegen ist dies ebenfalls ein guter Weg. 

 

So sollte es sich schnell klären lassen.

 

Tipp:

Solltest du auch im Rahmen der nochmaligen Abklärungen nicht direkt in die Red+ Allnet Basic wechseln können, kannst du alternativ auch die Red+ Allnet zunächst in Mein Vodafone über "MeinTarif" durch Klick mit monatlicher Frist kündigen und bei Kündigungsgrund "Ich möchte in Callya wechseln anklicken". Es erfolgt dann eine Umstellung zum Vertragsende  in Callya. Anschließend kannst du jederzeit bei Bedarf wieder im Rahmen eines Wechsels aus Callya wie hier beschrieben in einen Laufzeitvertrag z.b. im Tarif Red+ Allnet Basic wechseln. Du bist bei Wechsel aus Callya wieder Laufzeitvertagsneukunde und kannst von den aktuellen Aktionskonditionen profitieren. Die Rufnummer bleibt erhalten. Die Schaltung erfolgt direkt auf der vorhandenen Sim.