Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2021 20:57
Guten Abend,
ich versuche jetzt schon seit über einen Monat und mehr als 10 Telefon Anrufe an die Service Hotline die Gigakombi freizuschalten! Ich hab ein Red M Tarif, Red Internet & Phone 1000 und das TV Paket, alles läuft auf meinen Namen und die gleiche Bankverbindung. Wann wird das Unlimited Datenvolumen freigeschaltet? Ich bitte um schnelle Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2021 21:12
Das dürfte sich jetzt höchstens noch um 4-5 Tage handeln, weil die GigaKombi im Mobilfunk schrittweise aktiviert wird. Zuerst wird der Rabatt i.H.v. 10 € gebucht und per SMS bestätigt, danach dann das zusätzliche Datenvolumen und dies ebenfalls per SMS bestätigt. Spätestens am Tag nach der 2. SMS solltest du das ganze auch in MeinVodafone nachvollziehen können. Das Portal benötigt bis zu 24 Stunden zur Aktualisierung.
17.08.2021 22:14 - bearbeitet 17.08.2021 22:18
Aus welchem Bundesland kommst du und ist im Festnetz-Vertrag die Mobile&Euro-Flat bereits aktiviert? Ich würde in jedem Fall erstmal die Festnetzsparte kontaktieren, damit da der GigaKombi-Marker gesetzt wird. Der Rest läuft dann meist von alleine.
am 18.08.2021 05:13
Hallo Torsten,
die Mobilo&Euro Flat ist auch noch nicht aktiv. Dann werde ich da heute mal anrufen, danke für den Tip.
am 19.08.2021 20:20
Habe bei der Vodafone Kabel Hotline angerufen, sie sagten mir das seit dem 01.07.2021 der Marker für die Gigakombi bei meinen Red M Tarif gesetzt wäre, aber Kabel noch nicht. Dies hatte er dann gemacht und Siehe da, 1 Stunde später bekam ich eine Email, dass die Gigakombi für Kabel aktiviert worden ist und ich die Mobilo&Euro Flat bekäme. Ein Tag später hab ich eine SMS bekommen wenn beide Tarife also Red M und Intertet und Telefon 1000 aktiv seien würde die Gigakombi aktiviert. Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert!
Also waren die ganzen 10 Anrufe an die Mobilfunk Hotline sinnlos 🙈
am 19.08.2021 21:12
Das dürfte sich jetzt höchstens noch um 4-5 Tage handeln, weil die GigaKombi im Mobilfunk schrittweise aktiviert wird. Zuerst wird der Rabatt i.H.v. 10 € gebucht und per SMS bestätigt, danach dann das zusätzliche Datenvolumen und dies ebenfalls per SMS bestätigt. Spätestens am Tag nach der 2. SMS solltest du das ganze auch in MeinVodafone nachvollziehen können. Das Portal benötigt bis zu 24 Stunden zur Aktualisierung.
am 29.08.2021 17:22
Nach 2 Monaten und noch 3 Anrufen ist jetzt die Gigakombi aktiv, vielen Dank noch mal für den Tip bei der Kabel Hotline anzurufen.
Also ist der Fall jetzt nach Dutzenden Anrufen abgeschlossen 👍
am 29.08.2021 18:20
Super, das es endlich geklappt hat. Hast du noch Fragen oder können wir hier zumachen?
am 29.08.2021 18:25
Wie sieht es mit den Vodafone Pass aus, kann man den mit unlimited Datenvolumen im Ausland nutzen? Im Inland braucht man den ja nicht. Ansonsten hab ich keine Fragen mehr können dann zumachen 👍
am 29.08.2021 18:31
Im Ausland kannst du den Vodafone Pass mit maximal 45 GB nutzen, das Datenvolumen für den sonstigen Verbrauch ist allerdings limitiert auf das im Vertrag normalerweise enthaltene zzgl. des GigaDepots. Das siehts du auch genau im QuickCheck auf MeinVodafone oder in der App.
am 31.08.2021 09:18
Hallo Moto1,
freut mich zu lesen, dass die GigaKombi nun gebucht ist 🙂
Zu der korrekten Antwort von Torsten kannst Du dies zur "Pass-Nutzung" im Ausland auch auf den Hilfe-Seiten unserer Homepage nachlesen
Kann ich den Vodafone Pass auch im Ausland nutzen?
Da von Dir als gelöst gekennzeichnet hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread. Bei weiteren / anderen Fragen eröffne bitte einen neuen Thread.
Gruß,
Matthias
(Moderator)