1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Flat + Datenverbrauch
Azreth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

 

Bisher konnte mir telefonisch weder der Kundenservice, noch die technische Hotline helfen. Daher versuche ich es mal hier.
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag im Juli letzten Jahres im Zuge der Aktion (+75GB) im Giga Mobil M abgeschlossen. Dabei wurde mir ebenfalls telefonisch mitgeteilt, dass es kumuliert durch die Promo auf 100GB aufgestockt ist und sich voll auf das Gigadepot auswirkt. Sprich: im besten Fall habe ich 200GB im EU Ausland, da in DE durch die Gigakombi eine FLAT vorhanden ist.


Initial wurde das auch korrekt in der App und im Webportal angezeigt. Sprich: Flat, 100GB + Gigadepot. Ebenfalls wurde das Volumen nicht abgezogen, sondern unter dem Bereich "FLAT" angezeigt.

 

Ich weiß nicht seit wann, aber mittlerweile sieht es in der App so aus: 25GB Mobil M, 75GB, 25GB Gigadepot und 54,62GB (woher diese krumme Zahl kommt, weiß ich nicht). Auch ist es nun so, dass im Inland zuerst die 75GB, dann die 54.62GB aufgebraucht werden und dann greift die FLAT. Sprich: die 25GB + 25GB Depot werden nicht angefasst.
Das nervt mich nun doch, da ich ab und zu im EU Ausland gern die 200GB als Puffer gehabt hätte und es mir so auch verkauft wurde. Sprich: in DE greift immer die FLAT. Und bisher war das auch genau so der Fall.

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Azreth,
normalerweise sollte beim EU-Roaming immer das Grundvolumen des jeweiligen Tarifs greifen. Bei unlimitiertem Datenvolumen durch die Gigakombi wären das in der EU dann statt unlimited, 38GB statt 25GB.  Dazu kommt dann das Volumen aus dem Depot.
Eventuell ist das auch nur ein Anzeigefehler in der Mein Vodafone App.


Gib der Kundenbetreuung da bitte noch eine Chance, probiers gern via Facebook/Twitter. Erstmal muss rausgefunden werden, ob sich etwas am Vertrag geändert hat.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!