Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2023 01:01
Hallo,
Wir wurde am Telefon beim Vertragsabschluss gesagt das ich die in meinem fall 250€ Einmalzahlung für das handy mit der ersten Rechnung begleichen muss also in meinem fall läuft der Alte vertrag noch bei einem anderen Anbieter bis 25.10.23 und zahle somit 6 Monate nichts, auch nicht das Handy. So der agent am Telefon. Dann nach Ablauf der 6 Monaten mit der ersten Rechnung wird dies der Fall und die 200€ Guthaben erhalte ich dann ab der 2 Rechnung. Nun soll ich mein Handy jetzt schon bezahlen. Das wurde mir so nicht kommuniziert.
am 07.03.2023 08:00
@Stähler88 was du mit dem Kundenbetreuer besprochen hast wissen wir nicht. Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen das er es so zu dir gesagt hat. Während die 6monatige Basispreisbefreiung bei dir sofort greift
greift auch die Zuzahlung sowie die Ratenzahlung des Handys. Die 200 € bekommst du auch erst wenn die 6 Monate rum sind. Was soll denn auch verrechnet werden, wenn der Basispreis gleich null ist. Eine Verrechnung über das Handy findet so nicht statt. Das ist auch so nirgends hinterlegt.
am 07.03.2023 20:29
Ergänzend zu @Dieter1950 :
@Stähler88 schrieb:
Wir wurde am Telefon beim Vertragsabschluss gesagt das ich die in meinem fall 250€ Einmalzahlung für das handy mit der ersten Rechnung begleichen muss
Der Einmalpreis für das Smartphone wird separat in Rechnung gestellt. Er erscheint nicht auf der monatlichen Mobilfunkrechnung.
@Stähler88 schrieb:
in meinem fall läuft der Alte vertrag noch bei einem anderen Anbieter bis 25.10.23 und zahle somit 6 Monate nichts, auch nicht das Handy. So der agent am Telefon.
Wenn die Voraussetzungen gegeben sind, ist dies möglich.
Im Rahmen der Gigakombi wird dir bei bereits vorhandenen, berechtigten Festnetzvertrag bei Buchung eines Mobilfunkvertrags und Hochladen der Kündigung des Altanbieters hier innerhalb von 14 Tagen bis zum Kündigungsdatum bzw. maximal bis zu 6 Monate der Basispreis + Smartphonezuzahlung des neuen Vodafone Vertrags erstattet.
Siehe hier:
Für Kund:innen, die einen Mobilfunk-Vertrag mit einem GigaMobil- oder Smart-Tarif neu abschließen:
Aktion Stand Februar 2023: Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter? Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines alten Vertrags den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Das geht für bis zu 6 Monate. Eventuelle Kosten des alten Vertrags und Bereitstellungs- und Nutzungsentgelte und Kosten für Zusatzprodukte können anfallen. Das gilt nicht in den Tarifen GigaMobil XL und GigaMobil Young. Schicke uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per SMS."
Trifft das auf dich zu? Wenn ja, hast du die Kündigung gemäß den Bedingungen hochgeladen?
Es können hier aktuell keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe zu den Änderungen in der Community hier.
Solltest du Klärungsbedarf haben würde ich mich z.B. über Facebook oderTwitter schriftlich an Vodafone wenden.