GigaKombi -SMS
SR_87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community.

Ich habe folgendes Problem:

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde, ab sofort nutzt Du nicht mehr die Vorteile Deiner GigaKombi. Das kann daran liegen, dass Du einen Deiner Verträge gekündigt hast. Deshalb bekommst Du leider keinen Rabatt mehr auf Deine Mobilfunk-Rechnung. Auch Dein zusätzliches Datenvolumen fällt weg - und die kostenlose Mobile und Euro-Flat für Dein Festnetz. Du hast Fragen? 08001721212 oder www.vodafone.de/hilfe/gigakombi Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

Warum erhalte ich diese Nachricht und warum wurde was gekündigt? Ich habe hier selber nix gemacht.

Bei der telefonischen Hotline teilte man mir mit, das die Rabatte nicht mehr  aktiviert sind und die Dame dies neu aktivieren kann. Nach Rückfrage ob sich hier meine Vertragslaufzeit verlängert antwortet Sie ja.

Ich werde auf jedenfalls am Montag zu meinen Kundenberater vor Ort in dem Shop gehen. 

Falls der Fehler von Vodafone nicht behoben wird, kann ich doch von meinen Sonderkündigungsrecht gebrauch machen oder?

7 Antworten 7
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du nichts geändert/gekündigt hast dann wende dich an den Support, und zwar via WhatsApp. Rufe nicht an (externe Callcenter mit wenig Ahnung und Befugnissen), gehe nicht in einen Shop (meist gar nicht von Vodafone betrieben, sind nicht Teil des Supportsystems). Vom Bot verlangst du wiederholt einen Kundenberater. Nachdem du durchgestellt wurdest, kann es mit der Antwort dauern, das ist kein Live Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet. Eine erneute Aktivierung der GigaKombi startet keine neue Vertragslaufzeit.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Falls der Fehler von Vodafone nicht behoben wird, kann ich doch von meinen Sonderkündigungsrecht gebrauch machen oder?"

Nein.

Aber Vodafone kann doch nicht meinem Vertrag ändern ohne das ich zustimme, zudem auch

meine Rabatte weg fallen und ich mehr zahlen müsste.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die GigaKombi ist KEIN fester Vertragsbestandteil - sie steht unter der Bedingung, dass du sowohl einen berechtigten Festnetz- als auch Mobilfunktarif hast -UND- diese beide aktiv sind. Kündigst du einen der Tarife, entfällt die Berechtigung und damit der Rabatt -- das ändert aber nichts am jeweiligen Grundvertrag und dessen Laufzeit.

Ergo kannst du aus dem Entfall der GigaKombi keinerlei Rechte ableiten, die zu einer Sonderkündigung des jeweils betroffenen Vertrages berechtigen würden.

Und ja, das dadurch die Rabatte entfallen und du mehr zahlst, ist halt dein Problem -- wobei sich am Vertrag selbst nichts ändert. Der Rabatt ist halt an Bedingungen geknüpft, die dann nicht mehr erfüllt werden, am Hauptvertrag mit dessen (nicht rabattierten) Kosten ändert sich ja nichts, auch wenn du dann auf einmal diese nicht rabattierten Kosten bezahlen musst.

Genau das ist es worüber ich verwundert bin.

Ich habe einen bestehenden Internet und TV Vertrag bei Vodafone. Zudem bin ich immer noch Selbständig und habe auch hier ein Rabatt erhalten.

Die Rabatte können doch nicht gestrichen

werden, wenn die weiteren Verträge und somit die Bedingungen eingehalten werden!

Hast du dich denn mittlerweile mal per WhatsApp an den Support gewandt um herauszufinden was los ist? Hier kann dir das nämlich niemand sagen.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Die Rabatte können doch nicht gestrichen

werden, wenn die weiteren Verträge und somit die Bedingungen eingehalten werden!"

An Kontakt mit dem Kundenservice kommst du nicht herum.

Rabatte können gestrichen werden wenn die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt sind - und das läuft hauptsächlich automatisch.

Welche Verträge sind eigentlich vorhanden (Tarifnamen)?