1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi wird nicht aktiviert
LukFz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe seit nunmehr knapp 8 Woche ein sehr lästiges Problem mit meinen Verträgen:

 

Am 14.05 ließ ich mich aufgrund eines sehr guten Angebotes für Mobilfunk und Kabelvertrag auf eine Kündigungsrücknahme ein und schloss als Anschlussvertrag für Mobilfunk die folgenden Verträge ab:

 

- GigaMobil M ohne Smartphone

- FamilyCard M ohne Smartphone

- CableMax1000

 

Dank GigaKombi kam es zu attraktiven Preisen und insb. dem unlimitierten Datenvolumen für den GigaMobil M Vertrag. Alle Produkte funktionierten zu diesem Zeitpunkt tadellos.

 

Wenige Tage später stand ein Umzug vor der Tür. Ich beauftragte den Umzug zum 17.05. und konnte ab diesem Tag auch alle Produkte an der neuen Adresse nutzen. Das Internet hatte allerdings technische Probleme, was den Einsatz einer externen Technikfirma erforderte. Nachdem ich einen Termin mit der Techniker-Firma vereinbarte, bekam ich eine SMS, dass meine GigaKombi nun deaktiviert sei. Dieser Umstand irritierte mich, sodass ich mich an den Kundenservice wandte, um mich dort nach der Deaktivierung der GigaKombi zu erkundigen. Als Antwort sagte man mir, dass dies am Techniker-Einsatz liegt. Solang ein Techniker einen Auftrag hat, gilt der Internet-Anschluss als nicht funktionsfähig und somit habe ich zu dieser Zeit kein Anrecht auf die GigaKombi-Vorteile.

Diese Begründung irrierte mich nochmals, aber sei es drum, immerhin kam der Techniker nach 1,5 Wochen und anschließend kann ich wieder auf alle Vorteile zurückgreifen... dachte ich.

 

Nachdem der Techniker vor Ort kam (10.06.) und den Kabelanschluss optimierte, funktionierte das Internet mit der vereinbarten Leistung wunderbar. Von der Reaktivierung der GigaKombi war aber auch in den Tagen und Wochen danach nichts zu hören. Keine SMS, keine Anzeige in der App, nichts.

 

Seit dem 10.06. erkundige ich mich regelmäßig über den Kundenservice (6 Anrufe, 7 Kontaktaufnahmen per SMS, mittlerweile beschäftigt mich die Kommunikation schon über fünf reine Zeitstunden) über den aktuellen Stand. Seit über vier Wochen kann mir dort niemand sagen woran es nun liegt.

 

Folgende Antworten bekam ich:

- einfach gedulden, es dauere seine Zeit

- der Datensatz meines Umzuges sei nicht richtig aktualisiert worden

- die Gigakombi ist schon seit 14.05. aktiv

- auf der Adresse sind mehrere Kabel-Kundennummern und die automatische Verknüpfung ist gescheitert

 

Welche Aussage ist nun richtig?

 

Die Telefonate waren teilweise wirklich unterste Schublade. Mein Highlight war das 6-malige, ping-pongartige Hin- und Herverbinden zwischen Vertrags- und Störungsabteilung, um dann zu hören, dass ich mich selbst an die andere Abteilung wenden müsse, schließlich könne man aus dem Homeoffice heraus keine Kunden verbinden. Der Mitarbeiter legte dann einfach auf (nachdem ich ca. 1 Stunde in der Leitung war).

 

Im Ergebnis wurde mir nun bereits ein zweites Mal ein Betrag vom Konto gebucht, der nicht mit der vertraglich vereinbarten Summe übereinstimmt. Und wer hätte es gedacht: der telefonisch versprochene Wegfall der Umzugsgebühr i. H. v. 39,99€ war ebenfalls nur heiße Luft.

 

Nachdem mir der Kundenservice offenbar nicht weiterhelfen kann und mir nichtmal eine verlässliche Perspektive geben kann, versuche ich es mal über die Community:

Hat jemand eine Idee oder einen Ansprechpartner an den ich mich wenden kann, um endlich eine verlässliche Auskunft zu bekommen?

Ich war bislang echt ein großer Fan vom Kundenservice, aber mit die aktuellen Erfahrung änderte sich meine Einstellung komplett.

 

Ich bin um jede Hilfe dankbar!.

 

LG

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@LukFz als erstes ist mal zu sagen das man dir absoluten Mist erzählt hat. Wenn man eine Störung meldet wird niemals die Gigakombi vorläufig storniert weil der Vertrag weiterläuft. Das ist es ja wenn man sich über die Hotline meldet. Keiner von denen ist in der Lage einen Vorgang komplex und richtig zu erfassen und dementsprechend zu handeln. Damit du aber nicht im Dunkeln stehst empfehle ich dir den Kontakt zu VF über WhatsApp zu suchen. Dort melden sich dann auch richtige Mitarbeiter von VODAFONE. Das kann durchaus etwas länger dauern. Aber die melden sich bei dir. Vorgeschaltet ist der virtuelle Tobi. Dem musst du sagen das es sich um Vertragsangelegenheit handelt und du einen Mitarbeiter sprechen musst. 

ExO90
Netz-Profi
Netz-Profi

Und sei nett zu den Leuten in Whatspp. Die kriegen immer den Dreck ab den die Hotline verzapft.