1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi: was sind die korrekten Bedingungen?
HennOtt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe vor einer Woche einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Festnetz läuft auf meine Frau, habe aber die Abbuchung auf mein Konto ändern lassen. Somit gleiche IBAN für Festnetz, TV und Mobilfunk. Auf der Vodafone Homepage steht Name und Anschrift ODER IBAN. IBAN passt.

 

Habe gerade wegen eines Fastausfalls des mobilen Internets mit dem Support besprochen und wir kamen auf die GigaKombi.

 

Die Dame sagte mir dass alle drei Sachen, sprich Name, Anschrift, IBAN stimmen müssen. Habe ihr gezeigt wo die Infos für Kunden stehen und sie sagte das ist falsch und sie will eine Aktualisierung der Homepage veranlassen.

 

Fühle mich ziemlich ver...... habe den Vertrag unter Voraussetzung der auf der Homepage zu sehenden Bedingungen abgeschlossen.

 

wisst ihr was nun stimmt?

 

Vielen Dank und Grüße

9 Antworten 9
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

definitiv stimmt die Aussage der Homepage.

 

IBAN ist ausreichend - alternativ wäre meines Wissens "Name, Anschrift UND Geburtsdatum"

@natas666 Vielen Dank! So verstehe ich es auch. Die Dame sagte dass alles drei stimmen muss und dass das seit Dezember so wäre😳 Würde am Ende heissen dass die Homepage seit 9 Monaten falsch ist? Sie sagte auch dass viele Kunden sich bei ihr beschweren dass die Gigakombi nicht "durchläuft" und dass das der Grund dafür wäre.

 

Die GigaKombi kann ich nur über die Hotline buchen, oder? Der Chatbot verwies mich an die Hotline.

Korrekt, die Infos auf der Homepage sind seit Ende 2021 falsch^^

Es wurde ein neues Buchungstool eingeführt, das eine Übereinstimmung von Namen, Adresse sowie IBAN voraussetzt. Seitdem wird dran gearbeitet, dass der ursprüngliche Stand - ausgewiesen auf der Homepage - wieder erreicht wird. 

Keine Ahnung, ob es 'nen workaround gibt.

HennOtt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Gr3g das bedeutet also dass die Homepage seit 9 Monaten falsche Informationen anzeigt und sicherlich einige Neukunden (so wie mich) falsch informiert und zum Vertragsabschluss bewegt hat.
Oder seit 9 Monaten Vodafone nicht in der Lage ist eine Software anzupassen.

Beides wirklich nicht professionel, oder?

 

Heute kam ich bei der Hotline nicht durch, versuche es morgen nochmal. Hoffe auf einen Workaround. Ansonsten kann ich den Vertrag noch widerrufen.

tatsächlich gibt es neue Buchungs-Software - die soll einen großen Teil daazu beitragen, diverse andere Programme zu ersetzen (Voda hat ja einige Untermehmen übernommen etc)

da zumindest für Ex-Unity = Vodafone West primär noch die alte, umfangreichere Software genutzt wird, reicht dort definitiv die IBAN als einziges "Match" aus.

für Ex-Kabel Deutschland u DSL Kunden kann ich es niciht beschwören.

 

nur für Ex-Unity da ich selbst die Konstellation habe.

selbst Wochen nach  unserem Umzug hatte meine bessere Hälfte die Adresse für den Mobilfunkvertrag noch nicht aktualisiert - die GígaKombi blieb aufgrund der IBAN aktiv..

@HennOtt 

Auch wenn es die Buchungssoftware aktuell direkt nicht zulässt würde ich es mal z.B. über Facebook oder Twitter (Siehe hier) versuchen. Smiley (zwinkernd) Die Chancen sind sicherlich alles andere als schlecht, dass sich zumindest über die Fachabteilung eine Möglichkeit/workaround für die (manuelle) Einbuchung finden lässt.  

 

 

@ttwa2011 Vielen Dank für den Tip! Habe heute via Hotline (bin in einem VF Store gelandet) die Marker setzen lassen. Die Dame dort hat bestätigt dass IBAN aus reicht. Bin gespannt. Wenn nichts passiert dann wende ich mich an den Service via Facebook.

 

wann sollte man eine Nachricht erhalten wo man sehen kann dass es mit der Gigakombi geklappt hat?

topp !

 

mir wurde "bis zu 48 std" gesagt - war aber noch am gleichen Tag aktiv !

 

einiges klappt dann doch recht gut u schnell bei VF

@natas666 bis jetzt ist nichts passiert. Ist auch erst 23h her. Freuen tue ich mich erst wenn es geklappt hat 😉