GigaKombi & Kunden Kennwort Probleme
MegaMan
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,
da ich über den telefonischen Support nicht mehr weiter kam, versuche ich es mal hier rüber.
Und zwar geht es um folgende beiden Probleme:

Ich hab Ende letzten Monats (29.07.) einen Mobilfunkvertrag (Red M) über Verivox abgeschlossen, welcher in Kombibation mit der GigaKombi (unbegrenztes 5G Datenvolumen) ausgeschrieben war. Jedoch war diese zu Vertragsbeginn nicht freigeschaltet und das Limit lag bei den "normalen" 20GB. Habe daraufhin den telefonischen Kundensupport angerufen und dieser hatte die GigaKombi Vorteile bestätigt und mir am 29. oder 30.07. zugesagt, dass diese zum nächsten Abbuchungszeitraum am 05. August freigeschaltet ist. Allerdings habe ich bis heute keine GigaKombi, geschweige denn eine Email mit dem Auftrag erhalten. 

Das Mobilfunkvertrag und Internetvertrag laufen auf einen unterschiedlichen Vornamen (selber Nachname, selbe Rechnungsadresse), werden allerdings vom selben IBAN Konto abgebucht, wo man mir vorher zugesagt und bestätigt hatte, dass dies ausreicht für die GigaKombi.

Meine grundsätzliche Frage wäre da nun, ob das mit der GigaKombi wie versprochen noch klappt?

Das zweite Anliegen betrifft das Kundenkennwort. Die beiden male, als ich mit dem telefonischen Support gesprochen habe, wurde ich nach einem Kundenkennwort gefragt. Da ich den Vertrag nicht direkt über Vodafone, sondern Verivox abgeschlossen habe, konnte ich kein Kundenkennwort auswählen. Der damalige Telefon Support konnte die Identität zwar dann mit anderen Daten gegenchecken, hatte mir allerdings ebenfalls zugesagt, dass ich eine Email mit entsprechenden "random" generierten Kundenkennwort bekommen würde. Diese Email ist ebenfalls bis heute noch nicht eingetroffen.

Das wären auch schon die beiden Anliegen, ich würde mich über Hilfe diesbezüglich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen.

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MegaMan !

Zum Kundenkennwort: Hast du einmal in deinen Emailbestätigungen von Verivox genau nachgesehen bzw. dich ansonsten bei Verivox zum Kundenkennwort erkundigt? Meist wirst du in den emails fündig.

Ansonsten kannst du mit Hilfe dieses Formulars das Kundenkennwort neu festlegen. 

Zur Gigakombi:

Wenn du berechtigte Tarife (Siehe hier ab S.3) nutzt und entweder der Vertragsnehmer bei beiden Verträgen gleich ist oder die Abbuchung über die gleiche IBAN erfolgt kannst du von der Gigakombi profitieren. Das trifft laut deiner Beschreibung zu.

Die Einbuchung der Gigakombi kann ein paar Tage dauern. Die Einbuchung erfolgt schrittweise. Du erhälst dazu entsprechende SMS.

Sollte dies nach ein paar Tagen nicht erfolgen, kannst du dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich den aktuellen Stand nachsehen kann.

oder

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.

Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Überprüfung der Gigakombi/Gigakombi TV bzw. ggf Einbuchung.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bin gerade nochmal "alle" Mails von Verivox durchgegangen. Nun ja, im Prinzip gab es nur eine einzige Mail. Diese enthielt die Bestellung und Verivox Auftragsnummer, so wie ein paar allgemeine Daten zum Tarif. Kein Kundenkennwort, auch nicht in den Anhängen etc. Allerdings sieht dieser Link bzw das Formular so aus, als ob es mir weiterhelfen könnte. Werde ich im Anschluss an dieser Antwort mal erledigen.

Genau, der Mitarbeiter damals hatte auch beide Verträge gecheckt und bestätigt, dass der GigaKombi Vorteil (Rabatt & unbegrenztes Datenvolumen) verfügbar ist. Den Auftrag dafür hatte er laut seiner Aussage erteilt und dieser sollte zum 05. August abgeschlossen sein. Habe daraufhin nochmal den Support angerufen gehabt und diese sagten mir, dass ich nochmal die letzte Woche und ggf. Montag und Dienstag (heute) abwarten soll und mich ansonsten nochmal beim Support melden sollte. Da ich gesehen habe, dass hier des öfteren mal Moderatoren bei Problemen helfen, habe ich mein Glück mal hier versucht.

Danke für die Hinweise erstmal. Ich werde mal ein wenig abwarten, ob sich noch jemand meldet, oder sich das Problem dann doch noch die Tage von selbst löst, ansonsten klingt das mit dem Whatsapp auch ganz gut.