Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2025 22:34
Hey,
Ich habe eine Fritzbox 6850 5G und seit knapp 2Kahfen mit O2 5G Tarif befeuert.
Dazu sei gesagt, ohne Probleme.
Nun sind wir zu Vodafone gewechselt.
Da ich einen teuren 5G Router hatte, wollten wir gerne einen Gigacube Tarif ohbe Gigacube.
Haben den Freundlichen Mitarbeiter in der Filiale erzählt wo wir wohnen (ländlich) und wie viele Geräte ca. Versorgt werden ( 5Familienmitglieder, mit Home, ZV Etc ca. 20 Geräte).
Also gab es eine Familycard L mit Gigakombi Young Tarif.
Zu Hause gleich alles in die Wege geleitet. Ca. 260mbit/s kamen an. Mehr als happy gewesen. Doch die Freude war nur kurz...
Es kamen immer Internetabbrüche in kurzen Abständen. Router zurückgesetzt etc. Immer das selbe.
Also nochmal hin und gesagt was los ist.
Es war der selbe mega freundliche Mitarbeiter..
Dieser stellte eine neue Sim Karte aus, die ohne PIN war. Dies sei eine Gigacube SIM.
Dazu gab er mir einen Gigacube 4G als Leihgebühr mal mit.
Der Gigacube brachte die selben Probleme, auch wenn es weniger wurde.
Die SIM wieder in die Fritzbox...verheielt sich genauso wie der Cube. Weniger Probleme...
Aber mega häufig keine Internerverbindung obwohl Fritzbox (ebenso Cube) eine Verbindung zum Interner melden.
Was ist das Problem?
Was übersehen wir?
Ging es wirklich eine Gigacube SIM?
Ist dieser Gigakombitarif wirklich für meinen Anforderungen gedacht?
Ich muss dazu sagen, wir hatten vorher mit o2 ca. 120mbit/s und das reichte aus.
Danke schonmal.
am 05.05.2025 21:07
Hallo @Don_Rob,
GigaCubes haben wirklich eigene SIMs, die speziell zum Vertrag gehören technisch sind sie aber nicht unterschiedlich. Damit der Empfang besser wird, such dem Router bitte einen Fensterplatz.
Unser Kundenservice sieht sich gerne die Masten in Deiner Umgebung an und informiert Dich über die beste Ausrichtung. Deine Tarife könnt ihr bei der Gelegenheit auch durchgehen.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktkanäle.
LG J0hann